3dknut
Goto Top

Problem mit NTFS-Dateiberechtigungen in Netzwerkfreigaben

Hallo alle zusammen,
hab mal wieder ein kleines Problem. Erst einmal folgende Situation. SBS2003 Domäne mit 12 Clients (3 x w2k,9 x XP Prof). Seit einigen Tagen funktionieren die selektive Freigabeberechtigung nicht mehr. Ich habe eine Gruppe "GLOBAL" angelegt, die in der Ordnerfreigabe Vollzugriff erhällt. Dann gibt es eine Gruppe Archiv-R und eine Archiv-RW. Im Punkt Sicherheit des freigegebenen Ordners hat der Domain-Admin Vollzugriff und auch die Gruppe Archiv-RW. Archiv-R hat nur Lese,ausführen,Ordner auflisten. Hat bis dato auch wunderbar funktioniert. Doch Plötzlich haben entweder alle nur Lesen-Ausführen-Auflisten oder nur Vollzugriff. Komisch ist allerdings, wenn ich eine neue Freigabe mit diesen Berechtigungen anlege und auf einem PC ein Login eines Users starte, der bereits an einem anderen eigeloggt ist, funtioniert der Zugriff. Mit dem selben Login auf bereits bestehenden Rechnern mit diesem login-Name funzt es nicht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
3dknut

Content-Key: 109104

Url: https://administrator.de/contentid/109104

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock