nachgefragt
Goto Top

Problem mit Outlook Suche Windows Server 2016

Guten Morgen Administrator/inn/en,

seit ca. CU 2022-10 habe ich Probleme mit der Outlooksuche, sodass Kontakte oder E-Mails nicht mehr gefunden werden.

Anfangs war alles nur bis zu einem bestimmten Datum auffindbar, jedoch keine aktuelleren Mails.
Ich hatte den Index neu erstellt, jetzt finde ich gar nichts mehr, weder alte noch neue Mails.
...
Dienst neu gestartet,... irgendwann mal über die Problembehandlung diesen Hinweis bekommen:

Falsche Berechtigungen für Windows-Search-Verzeichnisse
1

Also hab ich mal den Indizierungsort geändert, die Rechte erweitert, der Fehler kommt noch immer. Vermutlich also nicht der richtige Weg.

Kennt jemand das Problem vielleicht auch im Zeitraum 2022-10?
Laut Google ist das Problem bereits aus 2020 oder früer bekannt, mich interessiert aber eher warum es aktuell auftritt.

Danke schonmal vorab.

Content-Key: 4662752799

Url: https://administrator.de/contentid/4662752799

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mtworks.de
mtworks.de Nov 17, 2022 at 08:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du mal folgenden Dienst "Microsoft Exchange Search Host Controller" auf dem Exchange Server geprüft?
Sollte dieser deaktiviert sein, diesen bitte aktivieren - Outlook neu starten und die Suche sollte wieder funktionieren.

Grüße
outlook suche
Member: nachgefragt
nachgefragt Nov 17, 2022 at 09:14:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mtworks.de:
hast Du mal folgenden Dienst "Microsoft Exchange Search Host Controller" auf dem Exchange Server geprüft?
Hallo, ja der Dienst läuft.
Member: mtworks.de
mtworks.de Nov 17, 2022 at 09:20:26 (UTC)
Goto Top
Schade - bei uns hat der Neustart des Dienstes Microsoft Exchange-Suche bzw. das aktivieren des Dienstes Microsoft Exchange Search Host Controller geholfen.
Viele Erfolg noch bei der Suche.
Member: nachgefragt
nachgefragt Nov 17, 2022 at 09:49:23 (UTC)
Goto Top
Trotzdem danke.
Member: nachgefragt
Solution nachgefragt Nov 17, 2022 at 13:38:38 (UTC)
Goto Top