Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Rocketraid 454 und Asus OEN-Board Vegas 2

Mitglied: bandicoot

bandicoot (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 21:00 Uhr, 5389 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes großes Problem:

Habe meinen XP-Rechner durch einen neuen Packard Bell Ipower mit Vista Ultimate ersetzt.
Hier war ein Rocketraid 454 in einwandfreiem Betrieb.

Nach dem Umbau des Raid-Controllers in den neuen Rechner (Asus OEM Board, Asus-Bez. P5N-E SLI)
tritt das Problem auf, dass sofort beim Einschalten des PCs der Beeper auf der Controllerkarte einen
lauten Dauerpiepton ausstrahlt, der erst verschwindet, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.

Der Rechner bootet trotzdem einwandfrei hoch, aber weder erscheint das Bios des Controllers noch wird
er unter Windows erkannt....

Habe verschiedenes schon ausprobiert:
- beide PCIs probiert
- in beiden PCIs eine Karte eingesteckt (nicht nur in einem den Controller)
- Controller in andere PCs (einwandfrei)

Weiß einfach nicht mehr weiter, hatte Mailkontakt mit Highpoint, die sagen, es müsse am Board liegen.

Asus hat bisher nicht geantwortet (OEM-Board)

Vielleicht kann mir ja einer den "Goldenen Tip" geben?

Danke vorab!

Achim Schulz
Mitglied: Supaman
28.08.2007 um 21:00 Uhr
rocketraid 454 = größter dreck wo gibt gepaart mit lausigster bzw nicht existenter performance.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus-Board KCMA-D8 Speichererweiterung
gelöst Frage von HansDampf06CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich möchte gerne den Speicher auf diesem Board aufrüsten und habe dabei ein paar Fragen, die ich mir nicht ...

Server-Hardware
AMD-Serverboards mit on-board RAID?
gelöst Frage von mabiesServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, plane einen 1P Rackserver auf Basis EPYC 7002, z.B. Supermicro AS -2013S-C0R mit H11SSL-C Motherboard und 8 Slots ...

Windows Server
Server 2016 auf Board ASUS Z370 A
Frage von UweGriWindows Server3 Kommentare

Guten Tag Profis! Folgendes Problem: Ich soll, muss, darf einen Server 2016 Standard für Schulungszwecke aufsetzen. Dazu ist nur ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS MAXIMUS APEX X - RTX 2080TI - ASUS Hyper M.2 Card

Frage von Dpole86CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder. Mein Problem besteht nun seit 3 Tagen an welchem ich mir Wortwörtlich die Zähne ausbeise. Hat ...

CPU, RAM, Mainboards

IPMI auf ASUS Board - Passwort wechseln vom Admin endet in Username already exists

Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards

Servus zusammen, mal wieder PW-Wechsel-Dich angesagt. Nun scheitere ich an meinem ASUS Z10PE D16 WS mit aktuellster Firmware und ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid 1 auf ASUS P8B-M nachträglich einrichten, Teil 2

Frage von gerd33Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

UUps, noch ein Raid-Problem:. habe die neuen fürs rais vorgesehenen SSDs unpartitioniert angeschlossen, Server neu gestart. Es wurden auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN