Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Scan FTP-to-PC

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2013 um 15:32 Uhr, 1682 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leude,

ich habe ein komisches Problem, mit unserer Scanfunktion.
Wir haben zwei Konica Minolta Bizhub. Dort ist Scan-to-FTP mit Filezilla eingerichtet. Windows Firewall ausgeschalten.

Das funktioniert mit allen Terminals, nur ein Notebok macht Probleme. Wenn ich den Scan anstosse beibt der Scanner hängen. Alle anderen Netzwerkfunktionen gehn und das Notebook ist identisch wie die Terminals eingerichtet.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch sein könnte? Irgendne Netzerkeinstellung, die ich übersehen hab?

Danke schonmal für Eure Tips

Greetz
der Wes
Mitglied: meurs77
25.10.2013 um 16:18 Uhr
Hallo, hatte per zufall ein ähnliches Problem diese Woche, allenfalls ein Problem der NTLM-Authentifizierung.

Da müsstest du die *digitale Kommunikation signieren" deaktivieren. Das ist im Eventlog ersichtlich, wenn du unter den Security-Events zeitgleich zum Scan folgenden Eintrag hast:

Unbekannter Benutzer oder falsches Passwort.

Das Müsstest du dann anpassen:

Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale richtlinien - Sicherheitsoptionen -microsoft Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) : deaktiviert

Dieses Problem tritt eher bei XP oder Windows 2003 Servern auf(in meinem Fall). Ist jedoch ein Versuch wert.

Viel Erfolg und ein schönes Week-End
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Scan to SMB
gelöst Frage von besi21Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, verwende einen Drucker Brother LC1240 und hätte die Dokumente auf die Fritz Box 3272 in einen Netzwerkordner gescannt. ...

Drucker und Scanner
HP MFP476dn scan to mail
Frage von windows10Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Forum Ich verzweifle an diesem Drucker wir haben einen HP MFP476dn mit scan to mail funktion Wir haben ...

Drucker und Scanner
Scan to Cloud (Synology NAS)
gelöst Frage von ShockproofDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker oder Scanner, der direkt vom Scanner in ...

Drucker und Scanner

Kyocera ECOSYS M6526cdn: Scan to WDMYCloud

gelöst Frage von mreskeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Geräte vernetzt: Notebook Acer Router: Speedport W 723V (IP: 192.168.2.1) Drucker mit Scanfunktion: Kyocera ECOSYS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...