Problem unter Vista mit dem DVD Laufwerk
Genauer gesagt betrifft es die bis vor einem halben Jahr pausenlos benutzte Dateisicherung mit einer DVD RW.
Hallo an Alle,
vor allem an die gestrige Antwort von Michi.
Habe mein Frage etwas geändert bzw aufgestellt. Bis vorm 1/2 Jahr konnte ich die DVD's immer monatlich zur Datensicherung verwenden, geht aber jetzt nicht mehr und musste daher das externe LW per USB Stick verwenden. Werde beim Versuch ein neues DVD RW zu verwenden immer dazu veranlasst einen Namen einzugeben, problemlos. Daraufhin erscheint ein anderes Requester indem mir eine Formatierung der verwendeten DVD angekündigt wird. Dauert nicht lange bis dann mitgeteilt wird, dass Windows die Formatierung nicht abschliessen kann. Was könnte ich also versuchen um diesen lästigen Zustand zu vermeiden ?
Die Wiedergabe von Dateien und die Wiedergabe von Audio CD's funktioniert tadellos, nur das Brennen halt nicht.
Servus finder
Hallo an Alle,
vor allem an die gestrige Antwort von Michi.
Habe mein Frage etwas geändert bzw aufgestellt. Bis vorm 1/2 Jahr konnte ich die DVD's immer monatlich zur Datensicherung verwenden, geht aber jetzt nicht mehr und musste daher das externe LW per USB Stick verwenden. Werde beim Versuch ein neues DVD RW zu verwenden immer dazu veranlasst einen Namen einzugeben, problemlos. Daraufhin erscheint ein anderes Requester indem mir eine Formatierung der verwendeten DVD angekündigt wird. Dauert nicht lange bis dann mitgeteilt wird, dass Windows die Formatierung nicht abschliessen kann. Was könnte ich also versuchen um diesen lästigen Zustand zu vermeiden ?
Die Wiedergabe von Dateien und die Wiedergabe von Audio CD's funktioniert tadellos, nur das Brennen halt nicht.
Servus finder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119203
Url: https://administrator.de/contentid/119203
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
1)Ist für dein Laufwerk der aktuelle Treiber installiert?
2)Kannst du außer RW (rewriteable)-Datenträger andere CDs/DVDs
brennen?
wenn das vorher problemlos funktioniert hatte, hat sich eventuell der Brenner
selber im Laufwerk verabschiedet. Wie alt ist das Gerät denn?
Das Discs abgespielt werden können, heißt nicht, daß man brennen kann.
Auch ist die Anzahl - wie oft Daten geschrieben oder gelöscht werden können - von RW-Discs
nicht unendlich. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Datenträger selber.
Versuch hierzu einfach mal eine ganz neue DVD-RW einzulegen.
Gruß
Tsuki
2)Kannst du außer RW (rewriteable)-Datenträger andere CDs/DVDs
brennen?
wenn das vorher problemlos funktioniert hatte, hat sich eventuell der Brenner
selber im Laufwerk verabschiedet. Wie alt ist das Gerät denn?
Das Discs abgespielt werden können, heißt nicht, daß man brennen kann.
Auch ist die Anzahl - wie oft Daten geschrieben oder gelöscht werden können - von RW-Discs
nicht unendlich. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Datenträger selber.
Versuch hierzu einfach mal eine ganz neue DVD-RW einzulegen.
Gruß
Tsuki
Probleme dieser Art lassen sich oft durch das Löschen einiger Registrierungseinträge beseitigen, ist auch bei Microsoft dokumentiert: http://support.microsoft.com/kb/314060
Der Artikel behandelt ein anderes Problem, beide sind jedoch evtl. verwand und ich habe Dein Problem schon so gelöst gesehen. Alte Regeinträge exportieren vor dem Löschen.
Der Artikel behandelt ein anderes Problem, beide sind jedoch evtl. verwand und ich habe Dein Problem schon so gelöst gesehen. Alte Regeinträge exportieren vor dem Löschen.
Öffne regedit. Gehe zu dem im Artikel beschriebenen Pfad und klick den Schlüssel (Ordnersymbol) mit der rechten Taste an und wähle "exportieren" - nun legt regedit eine Sicherheitskopie der Schlüssel an - immer ratsam, bevor man in der Registry ändert oder löscht. Dann weiter verfahren wie im Microsoft-Artikel beschrienem und am Ende den PC neu starten.