Standby- bzw Ruhezustand
Berechtigung zum ändern der "powercfg"
Hoffe ich kann mit euerer Hilfe dieses Problem lösen
Habe vor Wochen unter Vista den Energiesparmodus aktiviert und dann ein Problem erreicht. Konnte mit F2, die das Keyboard des Laptops nicht mehr anwählen konnte, nicht erreichen und musste deshalb auf eine externe (USB-Tastatur) zugreifen. Da ich mich ziemlich intensiv um "powercfg" und deren Zusatzbefehlen bzw Angaben beschäftigte, erhielt ich immerwieder die Meldung "keine Berechtigung" und konnte daher wohl kaum was ändern.
Was mach ich falsch oder müsste ich ändern ?
Vielen Dank im voraus !
mfg finder
Hoffe ich kann mit euerer Hilfe dieses Problem lösen
Habe vor Wochen unter Vista den Energiesparmodus aktiviert und dann ein Problem erreicht. Konnte mit F2, die das Keyboard des Laptops nicht mehr anwählen konnte, nicht erreichen und musste deshalb auf eine externe (USB-Tastatur) zugreifen. Da ich mich ziemlich intensiv um "powercfg" und deren Zusatzbefehlen bzw Angaben beschäftigte, erhielt ich immerwieder die Meldung "keine Berechtigung" und konnte daher wohl kaum was ändern.
Was mach ich falsch oder müsste ich ändern ?
Vielen Dank im voraus !
mfg finder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182436
Url: https://administrator.de/contentid/182436
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar
moin finder,
powercfg erfordert für tiefergehende Einstellungen höhere Rechte, oder wenn diese schon per Richtlinie verweigert werden.
Zum blosen Schemawechsel sollte es dieser Batch unter Vista auch tun.
Win 7 Energiesparplan - Direkter und Rotierender wechsel (in der Taskleiste)
Der Batch benötigt zur vollwertigen Nutzung nur im selbigen Verzeichnis Schreibrechte.
Gruß Phil
powercfg erfordert für tiefergehende Einstellungen höhere Rechte, oder wenn diese schon per Richtlinie verweigert werden.
Zum blosen Schemawechsel sollte es dieser Batch unter Vista auch tun.
Win 7 Energiesparplan - Direkter und Rotierender wechsel (in der Taskleiste)
Der Batch benötigt zur vollwertigen Nutzung nur im selbigen Verzeichnis Schreibrechte.
Gruß Phil