Problem WinXP Client in SBS2003 Domäne
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem WinXP PRO Client in einer SBS2003 Domäne (ein Server).
Seit einigen Tagen laufen die meisten Netzwerkanwendungen nicht: Internet (unabhängig vom Browser), auch kein "ping google.de", Warenwirtschaftssystem (keine Verbindung zur Serveranwendung auf dem DC möglich)
ABER
Anpingen aller Netzwerkgeräte möglich (Server, Router, Clients). Zugriff auf die Netzwerkfreigaben auf dem DC möglich.
Der Client besitzt eine onboard Lankarte (nVidia) und eine externe PCI Karte von D-Link (DGE 825T). Problem besteht mit beiden Karten.
im Ereignislog erscheinen Fehlermeldungen:
Quelle: Autoenrollment, ID 15
Quelle: Userenv, ID 1054
Habe den Client auf Viren gecheckt, beide Netzwerkkarten ausprobiert (auch unterschiedliche IP-Adressen ausprobiert). Uhrzeiten Server-Client angeglichen. Den Client aus der Domäne genommen, umbenannt. Das wiedereinklinken scheitert mit der Fehlermeldung:
Verbindung zum DC kann nicht hergestellt werden.
Hat wer eine Idee?
mfg
dahead
/edit
Habe grade die D-Link Karte ausgetauscht (durch eine neue). Anderer Treiber lässt sich nicht installieren, weil angeblich der aktuellste installiert ist (der von der CD).
Jetzt taucht im Eventlog nur noch ein Fehler (System):
Quelle: Service Control Manager
ID: 7023
Weiterhin habe ich auf dem Client den Befehl nslookup ausgeführt. DNS-Server nicht verfügbar. Was kann ich tun?
/edit2
DNS Problem nslookup Ping=no+response+from+server
hier ist die Lösung für das Problem.
ich habe ein Problem mit einem WinXP PRO Client in einer SBS2003 Domäne (ein Server).
Seit einigen Tagen laufen die meisten Netzwerkanwendungen nicht: Internet (unabhängig vom Browser), auch kein "ping google.de", Warenwirtschaftssystem (keine Verbindung zur Serveranwendung auf dem DC möglich)
ABER
Anpingen aller Netzwerkgeräte möglich (Server, Router, Clients). Zugriff auf die Netzwerkfreigaben auf dem DC möglich.
Der Client besitzt eine onboard Lankarte (nVidia) und eine externe PCI Karte von D-Link (DGE 825T). Problem besteht mit beiden Karten.
im Ereignislog erscheinen Fehlermeldungen:
Quelle: Autoenrollment, ID 15
Quelle: Userenv, ID 1054
Habe den Client auf Viren gecheckt, beide Netzwerkkarten ausprobiert (auch unterschiedliche IP-Adressen ausprobiert). Uhrzeiten Server-Client angeglichen. Den Client aus der Domäne genommen, umbenannt. Das wiedereinklinken scheitert mit der Fehlermeldung:
Verbindung zum DC kann nicht hergestellt werden.
Hat wer eine Idee?
mfg
dahead
/edit
Habe grade die D-Link Karte ausgetauscht (durch eine neue). Anderer Treiber lässt sich nicht installieren, weil angeblich der aktuellste installiert ist (der von der CD).
Jetzt taucht im Eventlog nur noch ein Fehler (System):
Quelle: Service Control Manager
ID: 7023
Weiterhin habe ich auf dem Client den Befehl nslookup ausgeführt. DNS-Server nicht verfügbar. Was kann ich tun?
/edit2
DNS Problem nslookup Ping=no+response+from+server
hier ist die Lösung für das Problem.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr