Problem mit Wlan / Kein Signal

Mitglied: Celta

Celta (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 16:53 Uhr, 15320 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe das Moddel WPN111 als USB Stick. Ich habe wie es in der Beschreibung steht die Sofwtare installiert und bin alle SChritte durchgegangen, aber ich bekomme einfach kein Signal sprich der erkennt den Router nicht wenn ich scan laufen lass. Ich weiß nicht wodran es liegt....

Ich hoffe mir kann Jemand helfen...
Mitglied: Ricci27
28.08.2006 um 06:19 Uhr
Hallo,

Zuerst solltest Du sicherstellen ob im Router WLAN aktiviert ist. Danach schauen ob die SSID versteckt eingestellt ist, wenn ja, dann beim WPN111-Konfigurationstool die ensprechende SSID eingeben.

Sind diese oberen Puntke in Ordnung, d.h. als Fehlerquelle auszuschließen, dann bitte nachschauen ob "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" unter Dienste aktiviert ist. Wenn ja, dann diese auf "Deaktiviert" setzen (vorher den Dienst beenden). Ich persönlich empfehle aber diesen Dienst anstatt dem Konfigurationstool von Netgear WPN111 zu verwenden.

Ist auch hier nicht der Fehler zu finden, dann empfehle ich Dir Network-Stumbler zu installieren um zu testen ob Dein Adapter überhaupt ein Signal empfangen kann. Das ist ein Tool zur Drahtlosnetzwerkanalyse. Das bekommst Du unter:

http://www.netstumbler.com/downloads/

Dieses Tool empfängt auch noch das schwächste WLAN-Signal, damit kannst Du sicher gehen das Dein Router Signale sendet.

Ich gehe aber davon aus das der Dienst von Windows noch aktiviert ist, der für die Drahtloskonfiguration zuständig ist. Du solltest Windows zur Drahtloskonfiguration verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Celta
28.08.2006 um 11:43 Uhr
Ja...der Dienst war noch aktiv. Hab ich nun beendet und deaktiviert. Woher bekomm ich die richtige gültige SSID?

Der NetSTumbler hat nichts gefunden, der Router ist aber an nem anderen Pc angeschlossen..

btw. die Wlan Verbindung hatte ich schonmal kurz bevor ich formatiert hab sprich so 2 STunden danach hatte ich wie gesagt nochmal formatiert und seitdem gehts nichtmehr...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.08.2006 um 12:07 Uhr
Hi,
SSID ist völlig egal, sie muß nur auf dem Router und den Clients IDENTISCH sein.

Formatiert??? Was?? Falls es die Festplatte war, nach Neuinstallation vorgehen wie von Ricci27 beschrieben

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Celta
28.08.2006 um 12:10 Uhr
bei mir im Confi Prog steht bei SSID: Any First avaible Network

Und ich will wissen wo ich die passende herbekomm ^^

Ansonsten stimmt mit den einst. alles .
Bitte warten ..
Mitglied: Ricci27
28.08.2006 um 14:13 Uhr
Der so genannte Service Set Identifier (SSID) ist der Name des einzurichtenden drahtlosen Netzwerks. Im Auslieferungszustand ist die SSID auf einen Standardnamen eingestellt, der sich je nach Access-Point-Hersteller oder -Modell unterscheidet.

Aus Sicherheitsgründen sollte die voreingestellte SSID geändert werden, wobei der neue Netzwerkname keine Rückschlüsse auf den Betreiber, Nutzungszweck oder Standort des WLANs erlauben sollte.

Die SSID kannst Du in Deinem Router einstellen, dabei ist es Dir überlassen wie Du es benennst. Um diese dann Deinem Adapter bekannt zu geben, ist es am besten Du benutzt den Windows-Eigenen Netzwerkassistenten "Drahtlosnetzwerk für Heim-bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten". Das findest Du unter Netzwerkumgebung, Menüpunkt Netzwerkaufgaben.

Tip: Um Dein Router zu konfigurieren benutzt Du am besten ein Patchkabel (Netzwerkkabel), damit verbindest Du Dein PC mit dem Router. Danach kannst Du wieder Dein WLAN-Adapter benutzen.

P.s.: Was für ein Router hast Du (Modell, Hersteller)?
Bitte warten ..
Mitglied: Celta
28.08.2006 um 14:37 Uhr
Netgear WGR614.

Hab soweit alles eingestellt bekomm aber trotzdem kein Signal :/
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.08.2006 um 14:58 Uhr
Hast Du irgendeine Verschlüsselung (WEP, WPA, MAC Kontrolle) aktiviert?
Wenn ja, zum testen alles deaktivieren!!! (PC UND Router!!)
Verschlüsseln kann man, wenn alles tut!
Bitte warten ..
Mitglied: Celta
28.08.2006 um 15:59 Uhr
Wo kann ich das ein/umstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.08.2006 um 16:53 Uhr
auf dem Router im Menü unter Sicherheit bzw. Verschlüsselung alles deaktivieren
unter Windows die Netzwerkeigenschaften öffnen, Drahtlose Netzwerkverbindung mit re. Maustaste Eigenschaften öffnen, Reiter Drahlosnetzwerk auswählen, Eigenschaften anklicken. Hier stellst Du unter Netzwerkautentifizierung "offen" ein und unter "Datenverschlüsselung" deaktiviert. Mit OK bestätigen. Wenn Du nun in dem noch offenen Menü "Drahtlosnetzwerke" auf "Drahlosnetzwerke anzeigen" klickst, sollte Dein Netzwerk angezeigt werden (sofern Du den Router vorher umkonfiguriert hast.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 20 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 17 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...