Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim anpingen

Mitglied: Bierfest

Bierfest (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 16:18 Uhr, 3390 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich habe hier ein netzwerk angelegt das über ein crossover kabel läuft.
Ich habe das problem wen ich von dem 1 Pc den zweiten anpinge steht da Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0%Verlust)
Wenn ich jedoch dan versuche vom 2 Pc den1Pc anzupingen Steht dort3 mal
"Zeitüberschreitung der Anforderung"
"Zeitüberschreitung der Anforderung"
"Zeitüberschreitung der Anforderung"

Ping Statistic für 174.255.255.231:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4, (100%Verlust)

bei beiden Pc's war bei dem versuch die firewall abgeschalten und Datentransfehr funktioniert ja auch. Die Leuchtdioden leuchten an der Rückseite des PC's.
Ich weis nicht was ich tuen soll.
Mitglied: leknilk0815
04.09.2006 um 15:58 Uhr
Hi,
wenn der Datentransfer funktioniert und der Ping nicht, liegts definitiv an einer Software, welche den Ping blockt. In der Regel ist dies die Firewall...
Bist Du sicher, daß die abgeschaltet war? XP SP2 hat eine eigene onboard...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.09.2006 um 16:01 Uhr
Poste doch bitte mal von beiden PCs die Ausgabe von ipconfig (start -> Ausführen -> cmd.exe -> ok -> ipconfig [enter]).

Und tausch mal das Kabel aus. Defekte Kabel führen zu den erstaunlichsten Phänomenen .)
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
04.09.2006 um 16:03 Uhr
Welche Betriebsysteme hast du ?

Bist du sicher das du alle Firewalls deaktiviert hast ?
XP Firewall ?
Mainboard Firewall ? Nforce 4 hat eine im Chipsatz ....
Desktop Firewalls ? -> Zonealarm, Sygate, ...
Security Kits ? -> G-Data, Norten Symantec, ...

GGF kann auch der TCP-IP Treiber eine Make haben.

Ipconfig ist gut ! gibt teilweise auch aufschluß...

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Bierfest
04.09.2006 um 16:06 Uhr
also die firwall war immer ausgeschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
04.09.2006 um 16:07 Uhr
Schaue da mal nach ! XP aktiviert die gerne mal.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Bierfest
04.09.2006 um 16:09 Uhr
ipconfig funkrioneirt nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Bierfest
04.09.2006 um 16:09 Uhr
Windows XP SP2
Und habe den GData wächter auch noch darauf
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
04.09.2006 um 16:13 Uhr
Ich denke mal dass du an dem PC bei dem das anpingen nicht funkzt mehrer Netzwerkadapter hast.
Deaktivier mal alle anderen Adapter und lass nur den Aktiviert, der mit dem 2ten Rechner verbunden ist.
Alternativ dazu kannst du auch noch bei den anderen Netzwerkadapter die IP-Zuweisung auf Automatisch stellen, anstatt sie zu deaktivieren.

Hoffe das hilft dir
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
04.09.2006 um 16:18 Uhr
Wenn ipconfig nicht funktioniert, ist die Protokoll und Netzwerkadapter Software wuschig.

Deinstalliere alle Netzwerkkarten, Neustart, installiere alle Netzwerkkarten neu, Neustart, Thema sollte gegessen sein. Bei mir war da so ein der Fall gewesen ! Schaue aber vorher nach ob du ggf viren auf dem system hast.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von XcaschoXWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Webbrowser
Zertifikats Problem
Frage von brammerWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...