schoobii
Goto Top

Probleme mit ATI X 1950 Pro

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Rechner. Ist ein AMD Athlon X64 4600+ mit 3GBDDR 2 RAM und der ATI X 1950 Pro als Grafikkarte.
Der Rechner ließ sich nicht mehr herunterfahren und einige Fachleute meinten nach intensiver Fehlersuche, die Hardware wäre OK, Windows Vista hätte ein Problem und es müsste neu installiert werden.
Das habe ich heute auch gemacht, hat alles geklappt, aber nun fährt sich der Rechner immer wieder in einen Fehlermodus beim Neustart oder herunterfahren.
Es erscheint ein blauer Bildschirm und es dort steht, dass bei ati2vag.dll ein Fehler aufgetreten sei.
Dieser Fehler war erst da, nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe.
Könnte es sein, dass der Treiber schrott ist? Ist ein lizensierter Treiber von ATI. War beim Kauf des PCs dabei. Laut Gerätemanager funktioniert der Treiber ohne Probleme.
Was kann man da machen?
Brauche ich nen neuen Treiber und wenn ja, wo bekomme ich den her?

Content-Key: 104963

Url: https://administrator.de/contentid/104963

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Dec 30, 2008 at 19:14:47 (UTC)
Goto Top
Auf der Seite des Herstellers: http://ati.amd.com/support/driver.html
Der Treiber, der mitgeliefert ist, kann schon mehrere Monate alt sein und einen Fehler haben.
Mitglied: 68702
68702 Dec 31, 2008 at 09:56:54 (UTC)
Goto Top
Oder probiere die Karte doch einfach mal in einem anderen Rechner.
Member: schoobii
schoobii Dec 31, 2008 at 11:57:39 (UTC)
Goto Top
Habe mir nen neuen Treiber heruntergeladen und jetzt funktioniert es wieder!!! Danke!