Probleme mit ATI X 1950 Pro

Mitglied: schoobii

schoobii (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 19:53 Uhr, 3415 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Rechner. Ist ein AMD Athlon X64 4600+ mit 3GBDDR 2 RAM und der ATI X 1950 Pro als Grafikkarte.
Der Rechner ließ sich nicht mehr herunterfahren und einige Fachleute meinten nach intensiver Fehlersuche, die Hardware wäre OK, Windows Vista hätte ein Problem und es müsste neu installiert werden.
Das habe ich heute auch gemacht, hat alles geklappt, aber nun fährt sich der Rechner immer wieder in einen Fehlermodus beim Neustart oder herunterfahren.
Es erscheint ein blauer Bildschirm und es dort steht, dass bei ati2vag.dll ein Fehler aufgetreten sei.
Dieser Fehler war erst da, nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe.
Könnte es sein, dass der Treiber schrott ist? Ist ein lizensierter Treiber von ATI. War beim Kauf des PCs dabei. Laut Gerätemanager funktioniert der Treiber ohne Probleme.
Was kann man da machen?
Brauche ich nen neuen Treiber und wenn ja, wo bekomme ich den her?
Mitglied: LordGurke
30.12.2008 um 20:14 Uhr
Auf der Seite des Herstellers: http://ati.amd.com/support/driver.html
Der Treiber, der mitgeliefert ist, kann schon mehrere Monate alt sein und einen Fehler haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
31.12.2008 um 10:56 Uhr
Oder probiere die Karte doch einfach mal in einem anderen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: schoobii
31.12.2008 um 12:57 Uhr
Habe mir nen neuen Treiber heruntergeladen und jetzt funktioniert es wieder!!! Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

HP 1950 Switche - Problem mit IRF stacking

JonskezFrageSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: Ich habe vier HP 1950 Switche, welche ich stacken möchte. Switche standardmäßig eingerichtet und übereinander im ...

Server-Hardware

Erfahrungswer Stromverbrauch für Dell PowerEdge 1950

it-fraggleFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, für meine Projektarbeit (will mich etwas auf das Thema einchießen) habe ich gerade ein Angebot für ganz kleines ...

Switche und Hubs

Renundantes Netzwerk mit 2 HPE 1950 Switchen

AntarkticFrageSwitche und Hubs1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr helt mir ein wenig. Ich muss ein ...

Windows Netzwerk

Hotspot Problem - Windows 10 - iPhone X

gelöst ShutIsBackFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Guten Abend, ich habe seit neustem mein neues Handy bekommen (iPhone X iOS 11.1 ). Nun würde ich gerne einen ...

Firewall

Cisco ASA 5506-X Performance Problem

gelöst georgkupferFrageFirewall19 Kommentare

ich habe hier eine völlig jungfreuliche Cisco ASA 5506 X Firewall mit Firepower. Derzeit laufen noch keine weitere Services, ...

Router & Routing

Weiterverwendung SFP-Module HP 1920 und HP 1950

gelöst GKKKATFrageRouter & Routing11 Kommentare

Liebe Community, ist es nach eurer Erfahrung möglich, SFP-Module (GLAS) aus einem alten Dell Switch (DELL Powerconnect 2714) in ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud