Probleme bei prepared query via ODBC unter Ubuntu
Hallo zusammen,
ich versuche via PHP ein prepared Statement an einen MS-SQL Server zu senden. Leider bricht der vorhandene Apache die Verbindung immer dann ab, wenn ich mit Platzhaltern arbeite. Für die Abfrage benutze ich folgendes PHP-Skript:
Statement läuft ohne den Platzhalter ? sobald der Platzhalter eingefügt wird und im Anschluss versucht wird die Variable $id dem Platzhalter zuzuordnen bricht die Anfrage ab und Apache schmeißt den Error:
AH01067: Failed to read FastCGI header
(104)Connection reset by peer: AH01075: Error dispatching request to :
Ich verzweifel langsam an dieser Problematik und wende mich händeringend an euch als erfahrene Community.
Systeminformationen:
Ubuntu 16.04.3 LTS
PHP 7.1.9 (FPM)
Apache/2.4.18
UNIX_ODBC mit FreeTDS v0.91
Config der ODBC-Komponente findet Ihr als Screenshot anbei.
Ich danke bereits im Vorfeld
ich versuche via PHP ein prepared Statement an einen MS-SQL Server zu senden. Leider bricht der vorhandene Apache die Verbindung immer dann ab, wenn ich mit Platzhaltern arbeite. Für die Abfrage benutze ich folgendes PHP-Skript:
$id=8;
$pdo = new PDO("odbc:MyDSN" , "myuser" , "mypasswort");
$pdo->setAttribute( PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION );
$statement = $pdo->prepare("SELECT * FROM table WHERE id!=4 AND other_id=?");
$statement->bindParam(1, $id);
Statement läuft ohne den Platzhalter ? sobald der Platzhalter eingefügt wird und im Anschluss versucht wird die Variable $id dem Platzhalter zuzuordnen bricht die Anfrage ab und Apache schmeißt den Error:
AH01067: Failed to read FastCGI header
(104)Connection reset by peer: AH01075: Error dispatching request to :
Ich verzweifel langsam an dieser Problematik und wende mich händeringend an euch als erfahrene Community.
Systeminformationen:
Ubuntu 16.04.3 LTS
PHP 7.1.9 (FPM)
Apache/2.4.18
UNIX_ODBC mit FreeTDS v0.91
Config der ODBC-Komponente findet Ihr als Screenshot anbei.
Ich danke bereits im Vorfeld
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349066
Url: https://administrator.de/forum/probleme-bei-prepared-query-via-odbc-unter-ubuntu-349066.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 11:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Also ich meine mal ein Problem mit Integer oder Floats im zusammen hang mit Bind gehabt zu haben...
Einen versuch ist es Wert *g*
Also laut PHP-Manual ist per Default
Probiere es doch mal wenn die den
Passt zwar gar nicht zu Fehlermeldung aber was solls.
...was ist eigentlich mit den PHP-Meldungen ?
error_reporting und display_errors sind gesetzt ?
~Arano
Also ich meine mal ein Problem mit Integer oder Floats im zusammen hang mit Bind gehabt zu haben...
Einen versuch ist es Wert *g*
Also laut PHP-Manual ist per Default
$data_type=STR
aber du hast da einen INT public bool PDOStatement::bindParam ( mixed $parameter , mixed &$variable [, int $data_type = PDO::PARAM_STR [, int $length [, mixed $driver_options ]]] )
$data_type
mit angibst:$statement->bindParam(1, $id, PDO::PARAM_INT);
...was ist eigentlich mit den PHP-Meldungen ?
error_reporting und display_errors sind gesetzt ?
~Arano