Probleme beim Mailversand
Hallo,
eine Bekannte von mir kann an manche Empfänger keine Mails versenden (über web.de Webmailer). Es erscheint diese Meldung:
info@praxis-xxx.de:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mxlb.ispgateway.de (80.67.18.126) reason: 550-IP 82.165.159.2 is blacklisted (sbl.spamhaus.org). Help at/Hilfe unter 550 www.mfaq.info
Der Fehlercode bei spamhaus.org lautet: Der Empfang der von Ihnen versendeten E-Mail wurde vom empfangenden Mailserver verweigert.
Wie kann man es erreichen, dass die Mails wieder ankommen?
Danke für eure Hilfe!
Achim
eine Bekannte von mir kann an manche Empfänger keine Mails versenden (über web.de Webmailer). Es erscheint diese Meldung:
info@praxis-xxx.de:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mxlb.ispgateway.de (80.67.18.126) reason: 550-IP 82.165.159.2 is blacklisted (sbl.spamhaus.org). Help at/Hilfe unter 550 www.mfaq.info
Der Fehlercode bei spamhaus.org lautet: Der Empfang der von Ihnen versendeten E-Mail wurde vom empfangenden Mailserver verweigert.
Wie kann man es erreichen, dass die Mails wieder ankommen?
Danke für eure Hilfe!
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2040564764
Url: https://administrator.de/contentid/2040564764
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
steht doch in der Fehlermeldung. Web.de steht in der Blacklist und der Empfänger nimmt daher keine Mail von denen an.
Lösungsmöglichkeiten:
u.s.w.
lks
steht doch in der Fehlermeldung. Web.de steht in der Blacklist und der Empfänger nimmt daher keine Mail von denen an.
Lösungsmöglichkeiten:
- Du bringst web.de dazu sich dort austragen zu lassen.
- Du bringst den Empfänger dazu die bla klist nicht zu verwenden.
- Du bringst den Empfänger dazu web.de per Whitelist zuzulassen.
- Du bringst den Empfänger dazu einen ander Mailprovider zu nehmen.
- Du bringst den Sender dazu den Mailprovider zu wechseln
- Du bringst Sender und Empfänger dazu das Medium zu wechseln, z.B. Papier statt Kupfer/Glas zu verwenden.
u.s.w.
lks
Moin
Ich würde ja nur den einzelnen Absender von Web.de Whitelisten und nicht gleich ganz Web.de, sonst kommt zwar diese eine Mail durch, aber auch bald sehr viel Spam
Gruß
Doskias
Ich würde ja nur den einzelnen Absender von Web.de Whitelisten und nicht gleich ganz Web.de, sonst kommt zwar diese eine Mail durch, aber auch bald sehr viel Spam
Gruß
Doskias