scout71
Goto Top

Probleme bei IMAP SMTP Verbindung zu E-Mail Provider mit Outlook

Hallo Forum,

ich habe derzeit Probleme bei der IMAP / SMTP Verbindung mit Outlook zu dem E-Mail Provider SynServer / Loomes.

Die Verbindungen laufen über Outlook IMAP / SMTP <-> Firmennetzwerk <-> Internet <-> Provider SynServer / Loomes.

Teilweise kommen E-Mail verzögert an (mehrere Stunden) oder es gibt Probleme mit der Verbindung zu dem E-Mail Postfach bei dem Provider.
Die rev. DNS Einträge können von den IMAP.synserver.de und imap.loomes.net nicht erreicht werden.
Die Hotline ist tel. und der Ticketsystem sehr schlecht zu erreichen....

Die Einstellungen sind mit dem Provider mehrfach abgestimmt und die Probleme nehmen irgendwie zu.


Hat jemand Erfahrung mit dem Provider SynServer / Loomes ?

Nette Grüße
Scout71

Content-Key: 292784

Url: https://administrator.de/contentid/292784

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 11, 2016 updated at 17:26:13 (UTC)
Goto Top
Member: KiraNerys
Solution KiraNerys Jan 22, 2016 at 18:38:27 (UTC)
Goto Top
Ja, leider!

Und zwar seit einem halben Jahr extrem schlechte.
Seit der Laden aufgekauft wurde. Intergenia, Plusserver, HostEurope, etc., gehören nun zusammen und wollen wohl in ein Rechenzetrum nach Frankreich umziehen.
Umzug der Unternehmen
Aufkauf Intergenia

Immer wieder Domain und Mailausfälle, unverschämter Service.

Ich kann Dir nur dringend zum Wechsel raten, den wir für uns und unsere Kunden gerade vorbereiten.

Wir wurden heute aufgefordert, unsere Passwörter zu ändern, nur kommt man bis Montag Abend nicht ins Config Center um dies zu tun und die Mailkonten sind seit gestern nicht erreichbar!!! Über vier Tage, bei einer Verfügbarkeit von 99%.... und das ist nicht der erste Ausfall dieses Jahr. Unsere Webseiten waren vom 25.12 - 04.01 nicht erreichbar. Seit Mitte 2015 geht das so.
<sarcasm>Echte Experten</sarcasm> am Werk!

Stoerung Loomes

Trotzdem ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Kira
Member: scout71
scout71 Jun 07, 2016 at 06:25:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Kira,

wir haben bereits einige Domänen auf einen neuen Provider übertragen.
Kurze Zeit später hat Synserver / Loomes weiteren Domänen von uns gekündigt und wir haben Post mit einem Umstellungscode von der DENIC bekommen.

Solches Vorgehen ist nicht zu verstehen - Ich kann nur vor der Firma warnen.

Nette Grüße
Scout71