Probleme bei IMAP SMTP Verbindung zu E-Mail Provider mit Outlook

Mitglied: scout71

scout71 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2016 um 17:49 Uhr, 3038 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe derzeit Probleme bei der IMAP / SMTP Verbindung mit Outlook zu dem E-Mail Provider SynServer / Loomes.

Die Verbindungen laufen über Outlook IMAP / SMTP <-> Firmennetzwerk <-> Internet <-> Provider SynServer / Loomes.

Teilweise kommen E-Mail verzögert an (mehrere Stunden) oder es gibt Probleme mit der Verbindung zu dem E-Mail Postfach bei dem Provider.
Die rev. DNS Einträge können von den IMAP.synserver.de und imap.loomes.net nicht erreicht werden.
Die Hotline ist tel. und der Ticketsystem sehr schlecht zu erreichen....

Die Einstellungen sind mit dem Provider mehrfach abgestimmt und die Probleme nehmen irgendwie zu.


Hat jemand Erfahrung mit dem Provider SynServer / Loomes ?

Nette Grüße
Scout71
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
11.01.2016, aktualisiert um 18:26 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: KiraNerys
LÖSUNG 22.01.2016 um 19:38 Uhr
Ja, leider!

Und zwar seit einem halben Jahr extrem schlechte.
Seit der Laden aufgekauft wurde. Intergenia, Plusserver, HostEurope, etc., gehören nun zusammen und wollen wohl in ein Rechenzetrum nach Frankreich umziehen.
Umzug der Unternehmen
Aufkauf Intergenia

Immer wieder Domain und Mailausfälle, unverschämter Service.

Ich kann Dir nur dringend zum Wechsel raten, den wir für uns und unsere Kunden gerade vorbereiten.

Wir wurden heute aufgefordert, unsere Passwörter zu ändern, nur kommt man bis Montag Abend nicht ins Config Center um dies zu tun und die Mailkonten sind seit gestern nicht erreichbar!!! Über vier Tage, bei einer Verfügbarkeit von 99%.... und das ist nicht der erste Ausfall dieses Jahr. Unsere Webseiten waren vom 25.12 - 04.01 nicht erreichbar. Seit Mitte 2015 geht das so.
<sarcasm>Echte Experten</sarcasm> am Werk!

Stoerung Loomes

Trotzdem ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Kira
Bitte warten ..
Mitglied: scout71
07.06.2016 um 08:25 Uhr
Hallo Kira,

wir haben bereits einige Domänen auf einen neuen Provider übertragen.
Kurze Zeit später hat Synserver / Loomes weiteren Domänen von uns gekündigt und wir haben Post mit einem Umstellungscode von der DENIC bekommen.

Solches Vorgehen ist nicht zu verstehen - Ich kann nur vor der Firma warnen.

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 6 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 7 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...