Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit Installation SP2 im Netzwerk

Mitglied: romika
Guten Tag


Das Updates liegt bei uns vor, jedoch können die Clients es nicht automatisch installieren. Die verbindung mit SUS besteht(Clients reagieren auf veränderungen in SUS).

Wir müssen den SUS HTTP port auf 82 laufen lassen, da man sich mit dem standart Port 80 nicht mehr bei SUS anmelden kann.

Wir benutzen auf dem gleichen Server wie SUS die "Epolicy Orchestrator Konsole" ver. 2.5.1 mit dem HTTP port 81. Diese ist für die Virenupdateverteilung zuständig und funktioniert auch.

Wir vermuten es besteht ein konflikt zwischen SUS und Epolicy.

Was ist zu tun ?

Content-Key: 2567

Url: https://administrator.de/contentid/2567

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 04:07 Uhr

Mitglied: Freelancer
Freelancer 01.10.2004 um 08:19:08 Uhr
Goto Top
kannste verlatten beides auf einem server laufen zu lassen... der SUS macht nen Lockdown um den IIS sicherer zu kriegen und der ePO schmiert dann ab weil er seine updates nich mehr verteilen kann... bin schon an einer lösungssuche dran... stehe mit mcafee in kontakt... haben nämlich das selbe problem...
Mitglied: romika
romika 07.10.2004 um 13:17:45 Uhr
Goto Top
Wir haben jetzt den SUS Server nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert er einwandfrei. Unterschied zu vorher: Installiere SUS niemals auf einem DomänenController

Wir haben jetzt eine nicht mehr benötigt Arbeitsplatzstation als Windows2000 Server installiert. SUS neu installiert und die Einstellungen im AD entsprechend auf den neuen Server gelinkt. Und siehe da es klappt einwandfrei. Ein Fehler war also vorher nicht vorhanden.

Die entscheidende Info haben wir in der Zeitschrift "Administrator" vom Oktober 2004 gefunden. Als Vorausstezung für die Installation wurde hier ausdrücklich darauf hingewiesen, das SUS NICHT auf einem DC läuft.
Diese Info war im Internet und zahlreichen Foren so nicht zu finden.

Ob sich die MC-AfeeEpo-Console mit SUS verträgt wird später getestet. Im Augenblick ist außer SUS nichts auf diesem "einfachen" Server installiert. Über die Verträglichkeit - von der ich jedoch jetzt ausgehe - werden wir zu gegebener Zeit berichten.

bis denne
Heiß diskutierte Beiträge
general
Wirklichkeitsfremd: Wann eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss - EDSAStefanKittelVor 1 TagAllgemeinViren und Trojaner17 Kommentare

Hallo, in diesem Artikel geht es wieder mal um die Frage ob eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss. Warum ist das ein Problem? "Die Umsetzung der ...

question
Exchange direkt in das Internet?leon123Vor 1 TagFrageExchange Server20 Kommentare

Hi zusammen, darf euer Exchange direkt in das Internet? Unser Exchange ist hinter einem Webfilter, der die Server nur auf bestimmte Seiten raus lässt. Allerdings ...

question
LAN patchenNxtrexVor 1 TagFrageSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo, ich habe im Serverraum der Firma einen Router, dessen Signal per LAN an einen Serverschrank in der Halle geleitet werden soll. Der Switch in ...

question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 18 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...