Probleme mit Acronis Migrate (Festplatte klonen)
Hallo,
in meinem Laptop habe ich eine 120 GB IDE-Platte. Diese ist in zwei Partitionen unterteilt (System und Daten). Als Betriebssystem ist Windows Vista installiert. Die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Da die Festplattenkapazität nicht mehr ausreicht, habe ich mir eine neue Festplatte (FSC 250 GB SATA) gekauft.
Die neue Festplatte ist noch in einem externen USB-Gehäuse eingebaut.
Jetzt wollte ich die gesamte alte Festplatte auf die neue Festplatte klonen. Hierzu wollte ich Acronis Migrate verwenden. Klappt ganz gut, das Programm erstellt proportional neue Partionen auf der neunen Platte, startet den PC dann neu, sperrt die Partitionen, prüft die Partitionen und (soll) fängt dann an zu kopieren. Das Programm ist sofort fertig mit dem kopieren und meldet "successfull", der PC kann neu gestartet werden. Nach Neustart finden sich allerdings keine Daten auf der neuen Festplatte.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit Acronis Migrate gehabt?
Oder kenn eine andere Software mit ähnlichen Funktionen, am Besten Freeware?
Viele Grüße
Stoerte
in meinem Laptop habe ich eine 120 GB IDE-Platte. Diese ist in zwei Partitionen unterteilt (System und Daten). Als Betriebssystem ist Windows Vista installiert. Die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Da die Festplattenkapazität nicht mehr ausreicht, habe ich mir eine neue Festplatte (FSC 250 GB SATA) gekauft.
Die neue Festplatte ist noch in einem externen USB-Gehäuse eingebaut.
Jetzt wollte ich die gesamte alte Festplatte auf die neue Festplatte klonen. Hierzu wollte ich Acronis Migrate verwenden. Klappt ganz gut, das Programm erstellt proportional neue Partionen auf der neunen Platte, startet den PC dann neu, sperrt die Partitionen, prüft die Partitionen und (soll) fängt dann an zu kopieren. Das Programm ist sofort fertig mit dem kopieren und meldet "successfull", der PC kann neu gestartet werden. Nach Neustart finden sich allerdings keine Daten auf der neuen Festplatte.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit Acronis Migrate gehabt?
Oder kenn eine andere Software mit ähnlichen Funktionen, am Besten Freeware?
Viele Grüße
Stoerte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82123
Url: https://administrator.de/contentid/82123
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
besser gehts mit Acronis True Image:
Kostenlose 14-Tage-Testversion bei Acronis runterladen:
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/
Testversion installieren und Notfallboot-CD erstellen (macht das Programm)
Sichere Deine Ursprungsplatte auf einer externen HDD (nicht auf der, die Du neu verwenden willst).
Neue HDD danach einbauen, mit Notfall-CD booten und Image von externer HDD auf neue HDD übertragen.
Viel Erfolg.
pudelpointer
besser gehts mit Acronis True Image:
Kostenlose 14-Tage-Testversion bei Acronis runterladen:
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/
Testversion installieren und Notfallboot-CD erstellen (macht das Programm)
Sichere Deine Ursprungsplatte auf einer externen HDD (nicht auf der, die Du neu verwenden willst).
Neue HDD danach einbauen, mit Notfall-CD booten und Image von externer HDD auf neue HDD übertragen.
Viel Erfolg.
pudelpointer