Probleme mit Outlook Signatur über Terminal Server mit Remote-verbindung
Servus,
"Ich habe ein Problem in unserem Unternehmen. Unsere Mitarbeiter melden sich über eine Remote-Verbindung auf einen Terminal Server an, und alles funktioniert einwandfrei. Allerdings können die Mitarbeiter in Outlook ihre Signatur nicht ändern, da die Option ausgegraut ist. Ich vermute, dass dies auf eine Gruppenrichtlinien-Einstellung (GPO) zurückzuführen ist, aber ich kann in den GPOs keine entsprechende Einstellung finden. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann?"
Liebe Grüße
"Ich habe ein Problem in unserem Unternehmen. Unsere Mitarbeiter melden sich über eine Remote-Verbindung auf einen Terminal Server an, und alles funktioniert einwandfrei. Allerdings können die Mitarbeiter in Outlook ihre Signatur nicht ändern, da die Option ausgegraut ist. Ich vermute, dass dies auf eine Gruppenrichtlinien-Einstellung (GPO) zurückzuführen ist, aber ich kann in den GPOs keine entsprechende Einstellung finden. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann?"
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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Welches Outlook setzt du denn ein? Im M365 Outlook gibt es dieses roaming signature "Feature", das muss eventuell deaktiviert werden:
https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook/outlook-roaming-signature ...
https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook/outlook-roaming-signature ...
Wir hatten bis vor kurzem auch noch Outlook 2013 (mit Exchange 2013) und haben jetzt im ersten Schritt M365 Outlook eingeführt (noch Exchange 2013). In OL 2013 gibts das geannte "Feature" roaming signature aber meines Wissens nach nicht, ich hatte das da noch nicht.
Dann hast du eventuell eine andere GPO (oder Regkey) der die Auswahl der Signatur verhindert. Es gibt da Einstellungen die andere Einstellungen einschränken. Ich komme grade nicht drauf welcher Key das noch war. Wenn das Problem bei allen Benutzern auftritt dann muss sich ja irgendwas geändert haben. Wurde irgendeine Office GPO ausgerollt?
Dann hast du eventuell eine andere GPO (oder Regkey) der die Auswahl der Signatur verhindert. Es gibt da Einstellungen die andere Einstellungen einschränken. Ich komme grade nicht drauf welcher Key das noch war. Wenn das Problem bei allen Benutzern auftritt dann muss sich ja irgendwas geändert haben. Wurde irgendeine Office GPO ausgerollt?