moehb
Goto Top

Probleme mit RIS und SIS-Netzwerkkarte (PXE)

Hallo,
ich habe einige Rechner mit einem K7S5A (SIS 735) und entsprechender SIS-Netzwekkarte.
Leider unterstützt die Karte kein PXE; und die RIS-PXE-Diskette hilft mir auch nicht weiter, da
die Karte nicht in der Liste vorhanden ist.

Wie bekomme ich nun eine PXE Boot zustande?

Content-Key: 66033

Url: https://administrator.de/contentid/66033

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 13, 2007 at 09:18:49 (UTC)
Goto Top
ich schlage vor einfach 10 euro pro rechner zu investieren und ne neue netzwerkkarte reinzukaufen.

ansonsten seh ich schwarz ausser du schaffst es den sis treiber in eine pxe-boot disk einzubringen.
Member: MoeHB
MoeHB Aug 13, 2007 at 12:02:10 (UTC)
Goto Top
daran habe ich auch schon gedacht, jedoch muss es doch eine elegantere lösung geben, als in 30 rechner netzwerkkarte einzubauen.

Wie erstelle ich eine derartige PXE-Boot Diskette??
Member: Kosh
Kosh Aug 13, 2007 at 12:23:53 (UTC)
Goto Top
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=57941&st=0&gopid= ...;
mit dem tool lässt sich in der beziehung alles machen.

voraussetzung ist immer das für deine netzwerkkarte der richtige treiber bzw. pxe client verfügbar ist.
sollte dies nicht der fall sein, bleiben dir nur noch 30 neue NICs...
Member: MoeHB
MoeHB Aug 13, 2007 at 20:02:38 (UTC)
Goto Top
gut, okay.

angenommen, ich möchte windows nun über eine serverfreigabe installieren,
dann muss es doch auch eine "Netzwerk Bootdiskette" geben die kein
PXE erfordert.

Kurzum: Eine "normale" DOS-Startdiskette mit Netzwerktreibern um auf eine Freigabe zugreifen zu können. Wo gibts sowas / Wie erstelle ich diese?

Besten Dank face-wink
Member: Kosh
Kosh Aug 14, 2007 at 05:17:01 (UTC)
Goto Top