Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit RIS und SIS-Netzwerkkarte (PXE)

Mitglied: MoeHB

MoeHB (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 5787 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe einige Rechner mit einem K7S5A (SIS 735) und entsprechender SIS-Netzwekkarte.
Leider unterstützt die Karte kein PXE; und die RIS-PXE-Diskette hilft mir auch nicht weiter, da
die Karte nicht in der Liste vorhanden ist.

Wie bekomme ich nun eine PXE Boot zustande?
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 11:18 Uhr
ich schlage vor einfach 10 euro pro rechner zu investieren und ne neue netzwerkkarte reinzukaufen.

ansonsten seh ich schwarz ausser du schaffst es den sis treiber in eine pxe-boot disk einzubringen.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
13.08.2007 um 14:02 Uhr
daran habe ich auch schon gedacht, jedoch muss es doch eine elegantere lösung geben, als in 30 rechner netzwerkkarte einzubauen.

Wie erstelle ich eine derartige PXE-Boot Diskette??
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 14:23 Uhr
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=57941&st=0&gopid= ...;
mit dem tool lässt sich in der beziehung alles machen.

voraussetzung ist immer das für deine netzwerkkarte der richtige treiber bzw. pxe client verfügbar ist.
sollte dies nicht der fall sein, bleiben dir nur noch 30 neue NICs...
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
13.08.2007 um 22:02 Uhr
gut, okay.

angenommen, ich möchte windows nun über eine serverfreigabe installieren,
dann muss es doch auch eine "Netzwerk Bootdiskette" geben die kein
PXE erfordert.

Kurzum: Eine "normale" DOS-Startdiskette mit Netzwerktreibern um auf eine Freigabe zugreifen zu können. Wo gibts sowas / Wie erstelle ich diese?

Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Arch Linux (PXE) Sound Problem - keine Soundkarte gefunden

gelöst Frage von kaalaxLinux Tools7 Kommentare

Hallo Adminz, vor ein paar Tagen habe ich mir einen Arch-Linux PXE-Server gebastelt. Dort habe ich ein weiteres Arch-Linux ...

Linux

PXE mit Webserver

Frage von matze2090Linux5 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Projekt machen. In dem PXE mit einer WebGUI eingesetzt werden soll. Wäre sowas Gundsätzlich möglich? ...

Ubuntu

Linux PXE Image

Frage von Tim.KramerUbuntu2 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Im Thema TFTP bzw. PXE bin ich leider ein wenig eingerostet. ...

Vmware

VMware PXE-Boot

Frage von scritchVmware6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine virtuelle Maschine über VMware-Workstation 15 per PXE-Boot über unseren Server betanken. Beim PXE-Boot ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...

Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...