Procall-8-Update buggt bei Emojis im Chat
Moin ProCall-Admins!
Wer von Euch hat ProCall 8 UND einen Zugang zum Ticketsystem bei Estos (wir nicht mehr ;-( ) ?
Die letzte Version kann keine Emojis mehr im Chat absetzen und wer die Nutzerschaft liebt, weiß, dass das sehr, sehr wichtig ist
Da die schon einen Monat raus ist, und Estos noch keine neue Version nachgeschoben hat, fürchte ich, dass denen noch niemand Bescheid gestoßen hat. Könnte das jemand mal machen?
Danke
Wer von Euch hat ProCall 8 UND einen Zugang zum Ticketsystem bei Estos (wir nicht mehr ;-( ) ?
Die letzte Version kann keine Emojis mehr im Chat absetzen und wer die Nutzerschaft liebt, weiß, dass das sehr, sehr wichtig ist
Da die schon einen Monat raus ist, und Estos noch keine neue Version nachgeschoben hat, fürchte ich, dass denen noch niemand Bescheid gestoßen hat. Könnte das jemand mal machen?
Danke
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Content-ID: 670630
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Ausgedruckt am: 21.02.2025 um 10:02 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Bevor ich da ein Ticket erstelle (dann mit Screenshots) wollte ich es mal nachstellen (musst den UCServer erst auf 8.6.2 hochziehen):
Emojis klappen ohne Probleme. Ich konnte die estos-eigenen Emojis auswählen und mein Gegeüber (8.6.1er Version) hat die brav empfangen können.
Auch Windows + . hat funktioniert...
Nutzen beide Win11 24H2 Pro
Testen wir, wird aber einen Moment dauern..
Wäre aber ein interessanter Bug. Dann müsste MEIN Client (8.6.2.9772) ja wissen, welche Version der Gegenüber (8.6.1. 9715) hat - selbst, wenn der offline ist. Kann ja sein, dass er nachher an einem Client sitzt, der dann doch die 8.6.2.xxx hat...
Aber "Versuch macht kluch" oder so ähnlich
Wäre aber ein interessanter Bug. Dann müsste MEIN Client (8.6.2.9772) ja wissen, welche Version der Gegenüber (8.6.1. 9715) hat - selbst, wenn der offline ist. Kann ja sein, dass er nachher an einem Client sitzt, der dann doch die 8.6.2.xxx hat...
Aber "Versuch macht kluch" oder so ähnlich
Bevor ich das weiter testen kann, habe ich mal in die System Requirements geschaut:
https://support.estos.de/de/procall-enterprise/procall-8-enterprise-syst ...
Ich weiss nicht, ob die 8.6.1. auch schon MS Edge oder WebViewer2 brauchte... (vielleicht auch ab einer bestimmten Version!?)
nutzt ihr den Edge/ Chrome?
Edit:
spannend auch hier die grüne Box im Fuß der Seite:
https://support.estos.de/de/procall-enterprise/chat-in-procall-8-enterpr ...
https://support.estos.de/de/procall-enterprise/procall-8-enterprise-syst ...
Ich weiss nicht, ob die 8.6.1. auch schon MS Edge oder WebViewer2 brauchte... (vielleicht auch ab einer bestimmten Version!?)
nutzt ihr den Edge/ Chrome?
Edit:
spannend auch hier die grüne Box im Fuß der Seite:
https://support.estos.de/de/procall-enterprise/chat-in-procall-8-enterpr ...
Da die Chat App im ProCall Client Hauptfenster auf Webtechnologien basiert, werden nicht alle Vorgänge in ProCall Client Debug-Logs (C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\estos\ProCall 8\logs) protokolliert.
Bei bestimmten Beobachtungen, wie z. B. "Es besteht keine Verbindung zum Server..." sind daher auch Ausgaben vom im verwendeten Browser integrierten Webentwicklungstools (DevTools) notwendig, die für eine Fehleranalyse mit zur Verfügung gestellt werden müssen: https://support.estos.de/de/procall-enterprise/chat-in-procall-8-enterpr ...
Bei bestimmten Beobachtungen, wie z. B. "Es besteht keine Verbindung zum Server..." sind daher auch Ausgaben vom im verwendeten Browser integrierten Webentwicklungstools (DevTools) notwendig, die für eine Fehleranalyse mit zur Verfügung gestellt werden müssen: https://support.estos.de/de/procall-enterprise/chat-in-procall-8-enterpr ...
Moin,
also wir nutzen die WebView2 in der Version 131.0.2903.112 - also wie du
Chat nutzen wir per se kaum (alles sehr konservative Leute hier...), ich hab den für den Test aber nicht "extrahiert" sondern normal in der ProCall-App laufen lassen.
Hast du es mal mit einem zurückgesetzten Profil versucht?
Hast du über den UCServer mal ProCall neuinstallieren lassen?
Die WebView2 habe ich quasi erst gestern installiert - als die WebView2 installiert wurde (bei mir 27.12.2024), lief bei uns noch die ProCall 8.6.1. Folglich ist ProCall erst nach dem WebView2-Update aktualisiert worden - vielleicht ein Indiz!?
Edit:
also wir nutzen die WebView2 in der Version 131.0.2903.112 - also wie du
Chat nutzen wir per se kaum (alles sehr konservative Leute hier...), ich hab den für den Test aber nicht "extrahiert" sondern normal in der ProCall-App laufen lassen.
Hast du es mal mit einem zurückgesetzten Profil versucht?
Hast du über den UCServer mal ProCall neuinstallieren lassen?
Die WebView2 habe ich quasi erst gestern installiert - als die WebView2 installiert wurde (bei mir 27.12.2024), lief bei uns noch die ProCall 8.6.1. Folglich ist ProCall erst nach dem WebView2-Update aktualisiert worden - vielleicht ein Indiz!?
Edit:
- Client OS DE oder EN installiert?
- ProCall in DE oder EN installiert?