Production datastore SharedStorageVD2 is getting low on free space 4,1 GB left
Moini zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Am Wochenene habe ich eine Exchange Migration durchgeführt. Dafür habe ich ein neuen Datastore (600GB Raid1) an unseren ESXi Host angebunden. Die Migration war soweit erfolgreich.
Nun bekomme ich allerdings im Veeam Backup und Replication Job folgende Warnung:
Production datastore 'SharedStorage_VD2_V01' is getting low on free space (4,1 GB left), and may run out of free disk space completely due to open snapshots.
Die größe des Storage beträgt laut vSphere Client eine Kapazität von 558,25GB und es sind noch 4.15GB frei.
Dieses finde ich schon komisch, weil der Exchangeserver ansich nur eine Größe von ca. 300 GB hat.
Snapshot wurden keine gemacht. Daran kann es also nicht liegen.
Gibt es eine Möglichkeit die vmdk Datei zu verkleinern?
vielen Dank.
ich habe ein kleines Problem.
Am Wochenene habe ich eine Exchange Migration durchgeführt. Dafür habe ich ein neuen Datastore (600GB Raid1) an unseren ESXi Host angebunden. Die Migration war soweit erfolgreich.
Nun bekomme ich allerdings im Veeam Backup und Replication Job folgende Warnung:
Production datastore 'SharedStorage_VD2_V01' is getting low on free space (4,1 GB left), and may run out of free disk space completely due to open snapshots.
Die größe des Storage beträgt laut vSphere Client eine Kapazität von 558,25GB und es sind noch 4.15GB frei.
Dieses finde ich schon komisch, weil der Exchangeserver ansich nur eine Größe von ca. 300 GB hat.
Snapshot wurden keine gemacht. Daran kann es also nicht liegen.
Gibt es eine Möglichkeit die vmdk Datei zu verkleinern?
vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269878
Url: https://administrator.de/contentid/269878
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar