Profil bei Serveranmeldung defekt
Hallo zusammen,
habe ein Problem das ich nicht lösen kann.
Ein User hatte bei Anmeldung keine seiner Daten mehr.
Das Profil inkl der Daten ist nach einer Anmeldung von einen Tag auf den anderen im Nirwana.
Am System wurde nichts verändert, es gab keine Updates nichts. Nur normalen Betrieb.
Die die Profile sind auf einen 2008r2 DC angelegt.
Das ganze war schon mal der Fall, beim selben User vor 4 M.
Alle anderen haben und hatten dieses Problem noch nie.
Die Anmeldungen erfolgen auf 2 Terminal Servern, einen Citrix 2008R2 und RDP auf 2012 r2 .
Hoffe das da jemand Idee hat wo man die Daten finden könnte.
Danke schon mal
habe ein Problem das ich nicht lösen kann.
Das Profil inkl der Daten ist nach einer Anmeldung von einen Tag auf den anderen im Nirwana.
Am System wurde nichts verändert, es gab keine Updates nichts. Nur normalen Betrieb.
Die die Profile sind auf einen 2008r2 DC angelegt.
Die Anmeldungen erfolgen auf 2 Terminal Servern, einen Citrix 2008R2 und RDP auf 2012 r2 .
Hoffe das da jemand Idee hat wo man die Daten finden könnte.
Danke schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352561
Url: https://administrator.de/forum/profil-bei-serveranmeldung-defekt-352561.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gibt es eine Ordnerumleitung i.Ä.?
Schildere mal, wie die Profile auf den TS kommen.
Und werden TEMP-Ordner im Ordner C:\Users\ erstellt (zu prüfen auf den beiden TerminalServern).?
Gruß
em-pie
habe eine Problem das ich nicht lösen kann.
Was heißt im Nirwana? auf dem Client weg? In der Freigabe auf dem Dateiserver weg?Ein User hatte bei Anmeldung keine seiner Daten mehr.
Gibt es eine Ordnerumleitung i.Ä.?
Das sagen se alle Die die Profile sind auf einen 2008r2 DC angelegt.
Passiert schon malDas ganze war schon mal der Fall, beim selben User vor 4 M.
Was machen die anderen anders, als der eine?Die Anmeldungen erfolgen auf 2 Terminal Servern, einen Citrix 2008R2 und RDP auf 2012 r2 .
Hmm... werden die selben Profile verwendet? Das wäre dann doof!Hoffe das da jemand Idee hat wo man die Daten finden könnte.
Na im Idealfall im Backup Danke schon mal
Schildere mal, wie die Profile auf den TS kommen.
Und werden TEMP-Ordner im Ordner C:\Users\ erstellt (zu prüfen auf den beiden TerminalServern).?
Gruß
em-pie
Hi
Also haben deine Profile %Username%.V* Endungen wenn du 2008 r2 und 2012r2 verwendest ?
Was meinst du mit 2008r2 DC
Datacenter oder Domain Controler ?
Im Normalfall findest du das Profil unter C:\Users\ auf deinem TS und natürlich wenn es Roaming Profile sind auf dem Profilserver.
Hast du Ordnerumleitung aktiv ? Wäre im mischbetrieb 2008/2012 sinnvoll.
mit freundlichen Grüßen Nemesis
PS: Die Frage bzgl Erfahrung ist schon berechtigt wenn man so eine Frage als langjähriger Admin stellt.
Also haben deine Profile %Username%.V* Endungen wenn du 2008 r2 und 2012r2 verwendest ?
Was meinst du mit 2008r2 DC
Datacenter oder Domain Controler ?
Im Normalfall findest du das Profil unter C:\Users\ auf deinem TS und natürlich wenn es Roaming Profile sind auf dem Profilserver.
Hast du Ordnerumleitung aktiv ? Wäre im mischbetrieb 2008/2012 sinnvoll.
mit freundlichen Grüßen Nemesis
PS: Die Frage bzgl Erfahrung ist schon berechtigt wenn man so eine Frage als langjähriger Admin stellt.