dahuber
Goto Top

Profil bei Serveranmeldung defekt

Hallo zusammen,

habe ein Problem das ich nicht lösen kann.
Ein User hatte bei Anmeldung keine seiner Daten mehr.
Das Profil inkl der Daten ist nach einer Anmeldung von einen Tag auf den anderen im Nirwana.
Am System wurde nichts verändert, es gab keine Updates nichts. Nur normalen Betrieb.

Die die Profile sind auf einen 2008r2 DC angelegt.
Das ganze war schon mal der Fall, beim selben User vor 4 M.
Alle anderen haben und hatten dieses Problem noch nie.
Die Anmeldungen erfolgen auf 2 Terminal Servern, einen Citrix 2008R2 und RDP auf 2012 r2 .
Hoffe das da jemand Idee hat wo man die Daten finden könnte.
Danke schon mal

Content-ID: 352561

Url: https://administrator.de/forum/profil-bei-serveranmeldung-defekt-352561.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr

em-pie
em-pie 23.10.2017 um 12:11:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @DaHuber:
Hallo zusammen,
Moin,

habe eine Problem das ich nicht lösen kann.
Ein User hatte bei Anmeldung keine seiner Daten mehr.
Das Profil inkl der Daten ist nach einer Anmeldung von einen Tag auf den anderen im Nirwana.
Was heißt im Nirwana? auf dem Client weg? In der Freigabe auf dem Dateiserver weg?
Gibt es eine Ordnerumleitung i.Ä.?
Am System wurde nichts verändert, es gab keine Updates nichts. Nur normalen Betrieb.
Das sagen se alle face-wink

Die die Profile sind auf einen 2008r2 DC angelegt.
Das ganze war schon mal der Fall, beim selben User vor 4 M.
Passiert schon mal
Alle anderen haben und hatten dieses Problem noch nie.
Was machen die anderen anders, als der eine?
Die Anmeldungen erfolgen auf 2 Terminal Servern, einen Citrix 2008R2 und RDP auf 2012 r2 .
Hmm... werden die selben Profile verwendet? Das wäre dann doof!
Hoffe das da jemand Idee hat wo man die Daten finden könnte.
Na im Idealfall im Backup face-wink
Danke schon mal

Schildere mal, wie die Profile auf den TS kommen.
Und werden TEMP-Ordner im Ordner C:\Users\ erstellt (zu prüfen auf den beiden TerminalServern).?

Gruß
em-pie
sabines
sabines 23.10.2017 aktualisiert um 12:19:41 Uhr
Goto Top
Moin,

was ist denn nun, sind die Daten (welche?) weg oder das Profil defekt?
Im ersten Fall Backup einspielen im zweiten Fall Profil prüfen und ggfs. ein neues erstellen.

Nachtrag:
Kann es sein, dass Du das Ganze noch nicht so lange machst?

Gruss
DaHuber
DaHuber 23.10.2017 um 12:37:47 Uhr
Goto Top
Warum kommt die Frage wie lange ich das mache? Antwort = lange genug. Und selbst?


Hatte doch geschrieben, Profil inkl Daten, wozu die Nachfrage ?
Backup einspielen ist mir auch klar, löst aber nicht das Problem.
nEmEsIs
nEmEsIs 23.10.2017 aktualisiert um 13:15:26 Uhr
Goto Top
Hi

Also haben deine Profile %Username%.V* Endungen wenn du 2008 r2 und 2012r2 verwendest ?

Was meinst du mit 2008r2 DC
Datacenter oder Domain Controler ?

Im Normalfall findest du das Profil unter C:\Users\ auf deinem TS und natürlich wenn es Roaming Profile sind auf dem Profilserver.

Hast du Ordnerumleitung aktiv ? Wäre im mischbetrieb 2008/2012 sinnvoll.

mit freundlichen Grüßen Nemesis

PS: Die Frage bzgl Erfahrung ist schon berechtigt wenn man so eine Frage als langjähriger Admin stellt.