Programinstallation und -ausführung nach einloggen im Netzwerk?
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch ein Script oder ein Programm, welches ermöglicht ein Programm nach einer VPN einwahl installiert falls es nicht schon vorhanden ist?
Ich soll für's geschäfft eine neue inventarisierungs-Software einführen, aber es sind sehr viele Aussendienst-PCs und Notebooks vorhanden und bei denen soll diese Software auch rauf.
Und die manuelle Installation wär dann ein sehr langer Prozess...
Und dann bei jedem loggin soll die Eintragung in der Datenbank aktualisiert werden.
Falls es hilft, ich möchte OCS Inventory NG für die inventarisierung einsetzen.
Danke schonmal im vorraus
kennt jemand von euch ein Script oder ein Programm, welches ermöglicht ein Programm nach einer VPN einwahl installiert falls es nicht schon vorhanden ist?
Ich soll für's geschäfft eine neue inventarisierungs-Software einführen, aber es sind sehr viele Aussendienst-PCs und Notebooks vorhanden und bei denen soll diese Software auch rauf.
Und die manuelle Installation wär dann ein sehr langer Prozess...
Und dann bei jedem loggin soll die Eintragung in der Datenbank aktualisiert werden.
Falls es hilft, ich möchte OCS Inventory NG für die inventarisierung einsetzen.
Danke schonmal im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57310
Url: https://administrator.de/contentid/57310
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach
Also bei uns gibts einen install server für updates und co.
Evtl wäre ein logon script noch ne möglichkeit sovern die leute einloggen. weis aber nicht ob das auch bei vpn reagiert (glaube es zu 99% nicht)
somit müssten einfach jeder sein laptop an die dömäne anschliessen und es würde installiert werden.
mfg GODOFWAR
Also bei uns gibts einen install server für updates und co.
Evtl wäre ein logon script noch ne möglichkeit sovern die leute einloggen. weis aber nicht ob das auch bei vpn reagiert (glaube es zu 99% nicht)
somit müssten einfach jeder sein laptop an die dömäne anschliessen und es würde installiert werden.
mfg GODOFWAR