Programm/Spiel auf eine andere Partition verschieben? Wie am besten?
Hallo ihr!
Bin grad mal wieder bei einem "PC"-Problem!
Also... ich möchte bzw muss... ein Spiel bzw Programme von der C-Partition auf D-Partition hinüberschieben! In dem PC ist ein PC-Wächter drin... der die Partition C schützt (für Internetcafe)... jetzt hab ich geguckt... die D-Partition kann ich vom Schutz befreien! Jetzt will ich auf die D-Partition Programme und Spiele die sich regelmäßig im Internet updaten auf D schieben mit möglichst wenig Aufwand! Wie ist es mit Registry-Einträgen? Kann ich die einfach von C auf D umbenennen? Also beim Spiel handelt es sich um Half-Life und um Battlefield! Bei Programmen um Audio-CD-Archiv!
Liebe Grüße
Holger
Bin grad mal wieder bei einem "PC"-Problem!
Also... ich möchte bzw muss... ein Spiel bzw Programme von der C-Partition auf D-Partition hinüberschieben! In dem PC ist ein PC-Wächter drin... der die Partition C schützt (für Internetcafe)... jetzt hab ich geguckt... die D-Partition kann ich vom Schutz befreien! Jetzt will ich auf die D-Partition Programme und Spiele die sich regelmäßig im Internet updaten auf D schieben mit möglichst wenig Aufwand! Wie ist es mit Registry-Einträgen? Kann ich die einfach von C auf D umbenennen? Also beim Spiel handelt es sich um Half-Life und um Battlefield! Bei Programmen um Audio-CD-Archiv!
Liebe Grüße
Holger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25115
Url: https://administrator.de/contentid/25115
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke nicht das es mit dem Einfachen Umbennen der Registry-Einträgen funktionieren wird.
Meiner Meinung nach ist es einfacher die Software auf C: zu deinstallieren und dann auf D: normal zu installieren. Geht wahrscheinlich schneller als jeden einzelnen Eintrag in der Registry zu finden und umzuänder, ohne zu wissen ob´s funktioniert.
Meiner Meinung nach ist es einfacher die Software auf C: zu deinstallieren und dann auf D: normal zu installieren. Geht wahrscheinlich schneller als jeden einzelnen Eintrag in der Registry zu finden und umzuänder, ohne zu wissen ob´s funktioniert.
bin mir ziemlich sicher das du nicht einfach die software von C: auf D: kopieren/bewegen kannst. wie el nino sagt, deinstallieren und dort wieder installieren.
Ich mache mir den großen Aufwand! Weil
mein Chef den PC um 12:15 mitnehmen will!
Und ich keine sichere Methode weiß...
den PC um 12:15 definitiv installiert ihm in
die Hand drücken zu können!
mein Chef den PC um 12:15 mitnehmen will!
Und ich keine sichere Methode weiß...
den PC um 12:15 definitiv installiert ihm in
die Hand drücken zu können!
shit, das ist echt kacke sowas kenn ich. cheffe will unmoegliches.....ja dann daumen druck kollege!! sag mal nach 12:15 Uhr was los ist.
also bei einfachen Sachen wie Spielen kann das mit den Registryeinträgen gut funktionieren, weil oft nichts weiter registriert wird oder ähnliches. Da steht oft dann nur ein Pfad drin, wo z.B. Ddie CD zu finden ist. Bei dem Audio-CD Dingens weiss ich nicht.. klingt aber auch so als obs funktionieren könnte. ansonsten sag ich mal, du hast 1,5 Stunden um 2 spiele und ne andre Software zu installieren. Das sollte doch kein Problem sein odeR? :}
und ? was hat er gesagt ?
@ Maurizio:
Nichts! Er hat mich gelobt!
Die Lösung des Ganzen
Application Mover von Winload.de:
http://www.winload.de/download.php?subid=0cfe5501a051f5310beffd1ec0f6a3 ...
Und es hat funktioniert!
Ich war glücklich und konnte
pünktlich Feierabend machen und zu
meiner Freundin fahren! (deswegen konnte ich
ned gleich schreiben) und mein Chef ist
auch glücklich!
Nichts! Er hat mich gelobt!
Die Lösung des Ganzen
Application Mover von Winload.de:
http://www.winload.de/download.php?subid=0cfe5501a051f5310beffd1ec0f6a3 ...
Und es hat funktioniert!
Ich war glücklich und konnte
pünktlich Feierabend machen und zu
meiner Freundin fahren! (deswegen konnte ich
ned gleich schreiben) und mein Chef ist
auch glücklich!
GEIL! TOP Kollege !! Dafuer gibts 5 Stars !