peterleb
Goto Top

Programmaufruf für Custom Context Menu

Hallo liebe Leute,

habe mich wiederholt mit dem "Custom Context Menu" von ikas-ms (gitHub oder Windows-App) beschäftigt.
Ich wollte im "neuen" Menü einen Eintrag für Bilder:
"Öffnen mit Windows-Fotoanzeige"
Und damit meine ich den neuen Viewer von Windows 11.
Den Eintrag ins Menü zu zaubern, habe ich schon hinbekommen - aber es tut sich nichts.
Ich habe folgenden Programmaufruf eingetragen:
"C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_2024.11060.6017.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Photos.exe"  
Auch wenn ich diesen Aufruf testweise in den Ausführen-Dialog eingebe, passiert nichts.

Weiß jemand, wie man so eine Windows-App richtig startet?

Gruß
Peter

Content-Key: 6426003389

Url: https://administrator.de/contentid/6426003389

Printed on: July 14, 2024 at 17:07 o'clock

Mitglied: 13034433319
13034433319 Jun 18, 2024 updated at 20:41:31 (UTC)
Goto Top
ms-photos:
Übergeben kannst du aber keinen Pfad an die App, diese Apps kennen keine Kommandozeilenparameter sondern nur zugeordnete Protokolle und URIs sofern implementiert.
Kommandozeile für den (neuen) PhotoViewer in Windows 10

Schöne neue App-Welt, wird halt alles immer verkorkster im MS Universum ...
Da Lob ich mir mein xfce4 Desktop, da habe ich die vollle Kontrolle über alles und das zuverlässig jahrelang ohne monatlich neue Bugs, ihr armen MS Jünger, mein Beileid (sorry das musste jetzt mal wieder raus 😋)

Gruß