Programme wie Excel oder Word sind langsam beim speichern
Hallo erst mal,
Ich sitze hier vor einem Rätzel.
Das Speichern von Dokumenten im Netzwerk dauert super lange.
Wir haben hier einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003, 14 Clientrechner mit WinXP SP2, einen Datenserver und einen 24 Port- Switch. Auf den Clients läuft zu dem Kaspersky AV Pro 5.0.
Wenn man im Explorer auf dem Datenserver rumklickt und Ordner öffnet geht das verhältnismäßig schnell. Wenn ich aber eus Excel oder Word auf den Server zugreife dauert das eine halbe Ewigkeit. Vor allem das Speichern.
Komisch ist das ich aus unserem Zeichenprogramm Autocad 2005 solche Probleme nicht kenne. Da öffnet und speichert er wie der Wind :D
Woran liegt das??
Wie kann ich das Netz ein wenig beschleunigen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich sitze hier vor einem Rätzel.
Das Speichern von Dokumenten im Netzwerk dauert super lange.
Wir haben hier einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003, 14 Clientrechner mit WinXP SP2, einen Datenserver und einen 24 Port- Switch. Auf den Clients läuft zu dem Kaspersky AV Pro 5.0.
Wenn man im Explorer auf dem Datenserver rumklickt und Ordner öffnet geht das verhältnismäßig schnell. Wenn ich aber eus Excel oder Word auf den Server zugreife dauert das eine halbe Ewigkeit. Vor allem das Speichern.
Komisch ist das ich aus unserem Zeichenprogramm Autocad 2005 solche Probleme nicht kenne. Da öffnet und speichert er wie der Wind :D
Woran liegt das??
Wie kann ich das Netz ein wenig beschleunigen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15173
Url: https://administrator.de/contentid/15173
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar