Programupdate ohne Adminpasswort
Hallo ich habe eine Anwendug in c# geschrieben.
Das Programm installiert sich in die c:\programme.
Jetzt habe ich ein Updatemodul hinzugefügt, das Auf den Server Schaut und wenn neues gibt runterlädt.
auch in die c:\programme
Das alles funktioniert ohne Problem und so wie ich mir wünsche
aber...
Jedes Mal wenn ich ein Update freischalte und runterlade fragt windwos 7 nach Adminpasswort bzw. Bestätigung
Habe ich irgendwie die Möglichkeit das um zu gehen? Dass das Program Updates automatisch runterlädt ohne Benutzereingabe.
Updateverfahren:
Vielleicht auch wichtig. Ich stelle meine Release Verzeichniss auf den Server und das Programm kopiert sie alle in die c:\programme. Also mein Update ist rein kopieren.
Vielen Dank
Teddy
Das Programm installiert sich in die c:\programme.
Jetzt habe ich ein Updatemodul hinzugefügt, das Auf den Server Schaut und wenn neues gibt runterlädt.
auch in die c:\programme
Das alles funktioniert ohne Problem und so wie ich mir wünsche
aber...
Jedes Mal wenn ich ein Update freischalte und runterlade fragt windwos 7 nach Adminpasswort bzw. Bestätigung
Habe ich irgendwie die Möglichkeit das um zu gehen? Dass das Program Updates automatisch runterlädt ohne Benutzereingabe.
Updateverfahren:
Vielleicht auch wichtig. Ich stelle meine Release Verzeichniss auf den Server und das Programm kopiert sie alle in die c:\programme. Also mein Update ist rein kopieren.
Vielen Dank
Teddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202454
Url: https://administrator.de/forum/programupdate-ohne-adminpasswort-202454.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 02:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Also mein Update ist rein kopieren.
Also mein Update ist rein kopieren.
Einen Task anlegen/verteilen der das Updatetool ausführt. In dem Task die Option "Mit maximalen Rechten ausführen" selektieren. Dabei dürfen während dem Update natürlich keine Benutzereingaben notwendig sein. Die könnte ja niemand eingeben ;)