Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Promise RAID Kontroller Probleme

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2006, aktualisiert 02.11.2006, 5221 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
hab mal wieder ein Problem
Habe mir heute eine neue Festplatte geleisted und wollte die einbauen. Es handelt sich um eine WD 250GB Sata Festplatte.
Da mein VIA Kontroller Onboard schon komplett belegt war habe ich im Bios den Promise FastTrak 378 aktiviert und die Festplatte an diesen Kontroller angeschlossen.
Nach dem Booten des Systems wollte dies auch sogleich die Treiber haben, welche ich zuvor von der Asus HP heruntergeladen habe.
Mainboard A8V-Delux. mit WinXp prof SP2
Diese habe ich auch installiert. Nun nach beendigung der Treiberinstallation bekomme ich eine meldung das Fehler aufgetreten sind!
IM Gerätemaneger ist der Raid Kontroller mit einem " ! " gekennzeichnet und die Festplatte wird mich auch nicht angezeigt.
Bei dem Gerät im Gerätemaneger steht

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Was kann ich tun? Einen anderen Treiner habe ich leider auch nicht gefunden!

gruß Loki
Mitglied: bitmaster
21.10.2006 um 13:18 Uhr
Hast du für den VIA-Raid auch den aktuellsten Treiber? Aktuelles BIOS?
Welche Version des Promise Treibers?

Ciao
Ralf
Bitte warten ..
21.10.2006 um 16:30 Uhr
Hi
die von Via also die aktuellsten bin ich gerade mal am runterladen werde dann dann gleich mal noch ausprobieren..
ich verwände bei dem Promise treibern die die mir von asus auf der HP angeboten werden das sind Folgende.

Promise 64_bit for 64-bit Driver 1.00.1.39.

Habe auch schon bei Promise selbst versucht welche zu finden jedoch wird mir der FastTrak 378 net angezeigt. gegoogelt habe ich auch schon nach treibern
Bitte warten ..
22.10.2006 um 15:41 Uhr
Hab auch wie Via treiber neu traufgehauen.... und mal noch andere promise treiber ausprobiert die ich gefunden habe. Leider bei jedem Treiber wird mir en ! angezeigt :_(
Bitte warten ..
02.11.2006 um 08:14 Uhr
Hi konnte dasProblem lösen!! *freu* *indieluftspring*
Habe mal alle Treiber die ich schon für den Controller runtergeladen habe gelöscht und alles von hand kopiert . Irgendwie hatte sich wohl das Win immer den falschen Treiber gegriffen.
Jetzte Klappt alles!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Raid Problem
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, bei obiges NAS sind neue HDD eingebaut , nun ist dort ein Raid das gelöscht werden soll. ...

Server-Hardware
Problem mit RAID - HDD incompatible?
gelöst Frage von Zoom78Server-Hardware8 Kommentare

Moin, in einem kürzlich angeschafften (gebrauchten) Terra mini-server habe ich vier 3,5" Festplatten. Zwei davon haben 1TB und zwei ...

Festplatten, SSD, Raid
Smart Array b110i Raid Setup Problem
gelöst Frage von ejaybassFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo! Ich habe einen HP Proliant Server mit einem b110i Raid Controller. Leider bekomme ich kein richtiges RAID 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
Performance Problem mit SSDs im RAID 5
Frage von p-m-a-d-m-i-nFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Es handelt sich um einen Server, der hier mal die eierlegende Wollmilchsau abgeben soll. Mit integriertem virtuellem DC, virtuellem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 12 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...