Prozessor, Mainboard und HDTV
Was sollte man kaufen wenn man HD-Titel oder HDTV sehen möchte?
Hallo,
ich möchte mir ein Media-Center PC aufbauen um dann über HDMI (1080p) HD Titel zusehen.
Nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was ich mir für eine Prozessor kaufen soll.
Welche Grafikkarte würdet Ihr dazu nehmen? Habe jetzt eine ATI 2600.
Welches Mainboard?
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.
Gruß
Tigger30926
Hallo,
ich möchte mir ein Media-Center PC aufbauen um dann über HDMI (1080p) HD Titel zusehen.
Nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was ich mir für eine Prozessor kaufen soll.
Welche Grafikkarte würdet Ihr dazu nehmen? Habe jetzt eine ATI 2600.
Welches Mainboard?
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.
Gruß
Tigger30926
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80150
Url: https://administrator.de/contentid/80150
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also für HDTV reicht schon eine sehr kleine Dual Core CPU. Woruf du achten solltest ist die Wahl der Grafikkarte. Diese kann die Encodierung des HDTV-Materials übernehmen und damit die CPU entlasten.
Bei einer ATI2600 bin ich mir fast sicher, dass die es untersützt. Schau einmal auf die Verpackung drauf.
Wenn Du also "nur" HDTV + Office machen willst
GA-M52S-S3P mit einer kleinen AMD x2 CPU (3800). Dazu Deine Grafikkarte und 1GB DDR2 Ram sollten dafür ausreichen.
Ciao
Bei einer ATI2600 bin ich mir fast sicher, dass die es untersützt. Schau einmal auf die Verpackung drauf.
Wenn Du also "nur" HDTV + Office machen willst
GA-M52S-S3P mit einer kleinen AMD x2 CPU (3800). Dazu Deine Grafikkarte und 1GB DDR2 Ram sollten dafür ausreichen.
Ciao
wegen CPU hängt von der auflösung ab die du machen willst 1024*768 hätte z.B da kein effeckt in dieser auflösung ist das das gleiche wie auf einer Normalen DVD
ich hätte folgenes gemacht:
Intel 2 Extreme min 2* 3,2
Asus Mainboard P5K 32 Se
2GB Ram DDR2 800MHz
Deine Grafikkarte
und min. ein 480 Watt netzteil 320 würde aber auch ausreichen
viel spas beim zusammenstellen
ach ja noch vergessen als Betriebssystem würde Ich Windows XP Media Center Edition nehmen ist am besten für DVDs habe ich auch
ich hätte folgenes gemacht:
Intel 2 Extreme min 2* 3,2
Asus Mainboard P5K 32 Se
2GB Ram DDR2 800MHz
Deine Grafikkarte
und min. ein 480 Watt netzteil 320 würde aber auch ausreichen
viel spas beim zusammenstellen
ach ja noch vergessen als Betriebssystem würde Ich Windows XP Media Center Edition nehmen ist am besten für DVDs habe ich auch