PS - Start-Script
Hallo Leute,
es ist Freitag und ich bin nahe dem Untergang - der Wald ist weg, die Bäume vielzählig ...
Mein Tag war sch...sch...sch und ich mag nicht mehr.
Was ich will: Eine ordinäre Nachricht an den User per Powershell via lokaler GPO.
Das .ps1:
Dazu:
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts (Start/Herunterfahren) --> Starten
Unter "PowerShell-Scripts" Script-Pfad eingetragen.
What else ??
Schönen Freitag noch ...
Ankh im Ast
es ist Freitag und ich bin nahe dem Untergang - der Wald ist weg, die Bäume vielzählig ...
Was ich will: Eine ordinäre Nachricht an den User per Powershell via lokaler GPO.
Das .ps1:
$trigger = New-JobTrigger -AtStartup -RandomDelay 00:00:30
Register-ScheduledJob -Trigger $trigger -FilePath D:\Scripts\MeinVerdammtesScript.ps1 -Name Info
Write-Host 'Bitte Einstellung anpassen: https://bla..bla...bla/'
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts (Start/Herunterfahren) --> Starten
Unter "PowerShell-Scripts" Script-Pfad eingetragen.
What else ??
Schönen Freitag noch ...
Ankh im Ast
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 656560
Url: https://administrator.de/contentid/656560
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Nur die Ruhe. Gleich ist Wochenende.
Da das nicht im Userkontext ausgeführt wird, wird das auch nie ein User sehen.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @AnkhMorpork:
Nur die Ruhe. Gleich ist Wochenende.
Da das nicht im Userkontext ausgeführt wird, wird das auch nie ein User sehen.
Liebe Grüße
Erik
Wie die Kollegen schon angemerkt haben, ein Startsktipt Skript läuft im Systemkontext mit dem SYSTEM Account und hat deswegen keinen Desktop also wird auch kein Fenster erscheinen. Mach aus dem Write-Host stattdessen ein
Das erscheint dann global für alle User am System.
Gruß SK.
msg * "Deine Nachricht"
Gruß SK.
Zitat von @147669:
Wie die Kollegen schon angemerkt haben, ein Startsktipt Skript läuft im Systemkontext mit dem SYSTEM Account und hat deswegen keinen Desktop also wird auch kein Fenster erscheinen. Mach aus dem Write-Host stattdessen ein
Das erscheint dann global für alle User am System.
> msg * "Deine Nachricht"
>
Wohl eher nicht. Denn Start-Skripts werden ja, wie der Name schon sagt, beim Starten ausgeführt. Also vor der Benutzeranmeldung. Und msg schickt Nachrichten an alle angemeldeten User.
Eben doch,
Guckst du
Und msg schickt Nachrichten an alle angemeldeten User.
Falsch, MSG Nachrichten landen auch auf dem Secure-Desktop oder dem Lockscreen ohne Anmeldung denn das ist für msg quasi auch eine Session !Guckst du
Zitat von @AnkhMorpork:
Ich habe eine kleine Konsolenanwendung geschrieben und via GPO auf den Nutzer geschossen.
Na hoffentlich hat er's überlebt .Ich habe eine kleine Konsolenanwendung geschrieben und via GPO auf den Nutzer geschossen.