PXE Startet aber "endet"
Moin,
ich habe auf einem Win 2016 SRV einen WDS Dienst bereitgestellt.
Wenn ich jetzt einen Client sage er soll via PXE booten, dann erhalte ich nach einiger Zeit auch eine IP.
Leider geschieht dann folgendes:
Es passiert ne weile lang nichts, dann kommt Pending Request ID: 2
Message from Administrator:
Contacting Server: 192.168.x.x...................................
Dann passiert nichts ehr.
Die IP des "Contacting Server" ist aber eine andere als die die ich erwartet habe, die des WDS Servers.
Hat jemand evtl. eine erklärung?
Auf dem WDS ist in der "Freigabe" auch kein LogFile ordner oder sonstiges erstellt worden. Daher fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt.
Das Image was ich auf dem Bereitstellungsdienst eingebunden habe ist eines aus dem Action Pack, falls das von Interesse sein sollte.
Liebe Grüße
Thabs
ich habe auf einem Win 2016 SRV einen WDS Dienst bereitgestellt.
Wenn ich jetzt einen Client sage er soll via PXE booten, dann erhalte ich nach einiger Zeit auch eine IP.
Leider geschieht dann folgendes:
Es passiert ne weile lang nichts, dann kommt Pending Request ID: 2
Message from Administrator:
Contacting Server: 192.168.x.x...................................
Dann passiert nichts ehr.
Die IP des "Contacting Server" ist aber eine andere als die die ich erwartet habe, die des WDS Servers.
Hat jemand evtl. eine erklärung?
Auf dem WDS ist in der "Freigabe" auch kein LogFile ordner oder sonstiges erstellt worden. Daher fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt.
Das Image was ich auf dem Bereitstellungsdienst eingebunden habe ist eines aus dem Action Pack, falls das von Interesse sein sollte.
Liebe Grüße
Thabs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 471457
Url: https://administrator.de/contentid/471457
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Daher fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt.
Nicht wenn du ganz simpel und einfach den PXE Bootprozess mal mit einem Wireshark Trace ansiehst. Da siehst du sofort auf den ersten Blick wo es kneift...Auch wenn du das mal mit TFTP64 simulierst vorab. Ode rmit einem Raspberry Pi:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Folgendes kommt nach dem Start von PXE Boot:
<OT> Wenn man das "+" an der richtigen Stelle klickt (oder überhaupt klickst) bei embeddeten Grafiken, dann tauchen sie auch an der richtigen Stelle im Text auf !!(Kann man mit dem "Bearbeiten" Button übrigens noch nachträglich korrigieren wenn man denn möchte) </OT>