QR-Code bisher jpg zusätzlich pdf
Hallo,
ich hab ein Script, der Bilder im .jpg Format anlegt, nun möchte ich folgendes:
Wenn ein Bild im .jpg Format im Ordner /jpg/ angelegt wurde, dann soll es eine .pdf im Ordner /pdf/ mit dem Bild als Inhalt ebenso anlegen.
Da ich einen QR-Code Generator habe, möchte ich ebenso PDF zum Download anbieten, nun noch die Frage soll ich die PDF direkt beim erstellen mit generieren oder zuerst die jpg im Ordner /jpg/ erstellen lassen und dann die pdf im Ordner /pdf/ zusätzlich eigens generieren lassen?
Wie ist das möglich?
Gruß & Danke
ich hab ein Script, der Bilder im .jpg Format anlegt, nun möchte ich folgendes:
Wenn ein Bild im .jpg Format im Ordner /jpg/ angelegt wurde, dann soll es eine .pdf im Ordner /pdf/ mit dem Bild als Inhalt ebenso anlegen.
Da ich einen QR-Code Generator habe, möchte ich ebenso PDF zum Download anbieten, nun noch die Frage soll ich die PDF direkt beim erstellen mit generieren oder zuerst die jpg im Ordner /jpg/ erstellen lassen und dann die pdf im Ordner /pdf/ zusätzlich eigens generieren lassen?
Wie ist das möglich?
Gruß & Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268685
Url: https://administrator.de/contentid/268685
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde in einem Schritt die JPEG's generieren und im gleichen Schritt die PDF's.
Je nach QR Generator Classe geht das vielleicht sogar schon von selbst.
Auf einem Linux-Systen kannst du beispielsweise den 'convert'-Befehl verwenden.
Je nach QR Generator Classe geht das vielleicht sogar schon von selbst.
Auf einem Linux-Systen kannst du beispielsweise den 'convert'-Befehl verwenden.
Einfach nach dem erzeugen des jpeg-Bildes mit dem programm convert aus imagemagick nach pdf wandeln.
lks
Bitte Bild hier direkt einstellen mit der upload-Funktion.
lks
Zitat von @vServer:
Hi,
das Bild wird generiert, d.h. es ist jedes mal unterschiedlich siehe createqr.de
kannst gerne mal schnell ein QR Code erstellen an der Seite siehst du dann die Download Funktionen, bisher geht nur jpg als
Download.
Hi,
das Bild wird generiert, d.h. es ist jedes mal unterschiedlich siehe createqr.de
kannst gerne mal schnell ein QR Code erstellen an der Seite siehst du dann die Download Funktionen, bisher geht nur jpg als
Download.
ich korrigiere mich: Stell den Code hier rein. Mit code-tags.
lks