Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Raid 1 - Raid Level wird nicht in SBS2003 Datenträgerverwaltung angezeigt / Primergy TX 150 S2

Hall, brauche dringen Eure Hilfe. Möchte auf einem Fujitsu Siemens Primergy TX150 S2 Raid 1 einrichten. Jetzte habe ich a aber folgendes Problem. In der Datenträgerverwaltung wir mir nur eine Festplatte (Raid Level) angezeigt. Von der zweiten keine Spur. Somit kann ich auch die Spiegelung vergessen. Beim hochbbooten habe ich zig mal überprüft ob RAID 1 eingerichtet ist. Auch das tolle Fujitsu Siemens Tool zeigt mir ein Raid Array mit zwei Raid Leveln an. Ich kriege bald die Krise.

Content-Key: 4532

Url: https://administrator.de/contentid/4532

Ausgedruckt am: 22.06.2021 um 22:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: BartSimpson
In der Datenträgerverwaltung siest du immer nur das Array, Es sein denn du benutzt die Softwareraid funktion von Windows. Denn die einzelen Laufwerke werden ja vom Raid controller verealtet, welche in der Regen ein Virtuelle Laufwerk zur verfügung stellt.
Mitglied: Nico.Star
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber es ist mir immer noch nicht ganz klar. Sollten nicht beide Festplatten in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden. Es ist ein wenig irritierend.
Ich möchte nur sicher gehen, dass im Falle eines Ausfalls die Spiegelung funktiniert und auf der zweiten Platte gearbeitet werden kann. Wie kann ich das testen bzw. wie verhält es sich wenn eine Platte ausfällt. Was muss getan werden??
Mitglied: BartSimpson
Damit du den Zustand des Arrays sehen kannst, must du die Managment Software für den Controller installieren. Test ist ganz einfach.. einfach den server ausschaten und eine deiner beiden platten abklemmen. Dann neu starten. Wenn das array ok ist läfut alles wie bisher. Nur bei dem weider einbinden der Platte must du aufpassen. Denn sobald die redundanz weng ist, ist das array dekradiert. Dann must du den anweisungen des Herstellers des Controler folgen, damit die redundanz wieder hergestellt wird. Denn dann wir eine auf die wieder angeschlosse Platte eine kopie der 1. geschrieben.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichtenMarikaVor 17 StundenFrageBatch & Shell20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...