Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 1 - Raid Level wird nicht in SBS2003 Datenträgerverwaltung angezeigt / Primergy TX 150 S2

Mitglied: Nico.Star

Nico.Star (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 15:21 Uhr, 7962 Aufrufe, 3 Kommentare

Hall, brauche dringen Eure Hilfe. Möchte auf einem Fujitsu Siemens Primergy TX150 S2 Raid 1 einrichten. Jetzte habe ich a aber folgendes Problem. In der Datenträgerverwaltung wir mir nur eine Festplatte (Raid Level) angezeigt. Von der zweiten keine Spur. Somit kann ich auch die Spiegelung vergessen. Beim hochbbooten habe ich zig mal überprüft ob RAID 1 eingerichtet ist. Auch das tolle Fujitsu Siemens Tool zeigt mir ein Raid Array mit zwei Raid Leveln an. Ich kriege bald die Krise.
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 14:24 Uhr
In der Datenträgerverwaltung siest du immer nur das Array, Es sein denn du benutzt die Softwareraid funktion von Windows. Denn die einzelen Laufwerke werden ja vom Raid controller verealtet, welche in der Regen ein Virtuelle Laufwerk zur verfügung stellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico.Star
04.12.2004 um 14:45 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber es ist mir immer noch nicht ganz klar. Sollten nicht beide Festplatten in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden. Es ist ein wenig irritierend.
Ich möchte nur sicher gehen, dass im Falle eines Ausfalls die Spiegelung funktiniert und auf der zweiten Platte gearbeitet werden kann. Wie kann ich das testen bzw. wie verhält es sich wenn eine Platte ausfällt. Was muss getan werden??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 15:21 Uhr
Damit du den Zustand des Arrays sehen kannst, must du die Managment Software für den Controller installieren. Test ist ganz einfach.. einfach den server ausschaten und eine deiner beiden platten abklemmen. Dann neu starten. Wenn das array ok ist läfut alles wie bisher. Nur bei dem weider einbinden der Platte must du aufpassen. Denn sobald die redundanz weng ist, ist das array dekradiert. Dann must du den anweisungen des Herstellers des Controler folgen, damit die redundanz wieder hergestellt wird. Denn dann wir eine auf die wieder angeschlosse Platte eine kopie der 1. geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?

gelöst Frage von departure69Festplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) ...

Server-Hardware

Raidcontroller Tiering (2 verschiedene Raid Level)

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem RaidController der mehrere unterschiedliche Raidlevel z.B. für SSDs und NL ...

Backup

Raid 1 Degraded

gelöst Frage von SkrypzBackup4 Kommentare

Hallo liebe Community, kämpfe hier gerade mit einem Areca Raid Controller an den 8 Platten angeschlossen sind. 2 Volumen ...

Vmware

VMware ESXi Host -Fujitsu Primergy RAID Migration- RAID Controller Antwortet nicht

gelöst Frage von TheGreenHornetVmware8 Kommentare

Hallo, bin neu hier und konnte auf der Suche nach Antworten auch hier im Forum leider keine Ergebnisse finden ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing20 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...