Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 1 - Raid Level wird nicht in SBS2003 Datenträgerverwaltung angezeigt / Primergy TX 150 S2

Mitglied: Nico.Star

Nico.Star (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 15:21 Uhr, 7846 Aufrufe, 3 Kommentare

Hall, brauche dringen Eure Hilfe. Möchte auf einem Fujitsu Siemens Primergy TX150 S2 Raid 1 einrichten. Jetzte habe ich a aber folgendes Problem. In der Datenträgerverwaltung wir mir nur eine Festplatte (Raid Level) angezeigt. Von der zweiten keine Spur. Somit kann ich auch die Spiegelung vergessen. Beim hochbbooten habe ich zig mal überprüft ob RAID 1 eingerichtet ist. Auch das tolle Fujitsu Siemens Tool zeigt mir ein Raid Array mit zwei Raid Leveln an. Ich kriege bald die Krise.
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 14:24 Uhr
In der Datenträgerverwaltung siest du immer nur das Array, Es sein denn du benutzt die Softwareraid funktion von Windows. Denn die einzelen Laufwerke werden ja vom Raid controller verealtet, welche in der Regen ein Virtuelle Laufwerk zur verfügung stellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico.Star
04.12.2004 um 14:45 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber es ist mir immer noch nicht ganz klar. Sollten nicht beide Festplatten in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden. Es ist ein wenig irritierend.
Ich möchte nur sicher gehen, dass im Falle eines Ausfalls die Spiegelung funktiniert und auf der zweiten Platte gearbeitet werden kann. Wie kann ich das testen bzw. wie verhält es sich wenn eine Platte ausfällt. Was muss getan werden??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 15:21 Uhr
Damit du den Zustand des Arrays sehen kannst, must du die Managment Software für den Controller installieren. Test ist ganz einfach.. einfach den server ausschaten und eine deiner beiden platten abklemmen. Dann neu starten. Wenn das array ok ist läfut alles wie bisher. Nur bei dem weider einbinden der Platte must du aufpassen. Denn sobald die redundanz weng ist, ist das array dekradiert. Dann must du den anweisungen des Herstellers des Controler folgen, damit die redundanz wieder hergestellt wird. Denn dann wir eine auf die wieder angeschlosse Platte eine kopie der 1. geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fujitus Primergy TXM1310 Raid 1 onboard controller

gelöst Frage von FRIWIBAWindows Server8 Kommentare

Ich schaffe es nicht, auf meinem neuen Primergy TX1310 Server ein Raid 1 mit dem onboard controller einzurichten. Ich ...

Windows Server

Primergy TX 1330 M1 WIN 2012 Postpro Treiberer

Frage von d-graefeWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf unseren neuen Fujutsu Primergy TX 1330 M1 habe ich WIN 2012 Essentials aufgespielt und soweit konfiguriert. ...

Server-Hardware

Serverart und RAID Level

Frage von geocastServer-Hardware19 Kommentare

Und einen schönen richtigen Tag der Arbeit zusammen Ich bin gerade am zusammstellen von einem Domain Controller und bin ...

Server-Hardware

Fujitsu Primergy RX300 S4 RAID Konfiguration

gelöst Frage von flaeschServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem alten Fujitsu Primergy RX300 S4-Server die RAID-Konfiguration ändern? Danke im Voraus.

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...