14111
20.04.2007, aktualisiert um 14:35:17 Uhr
Raid 1 Spieglung auf HP Proliant DL380 R3 und R4 Servern
Es funktioniert nicht von einer ältereren gespiegelten Platte zu booten.
Halllo zusammen,
folgendes Szenario:
Server (HP Proliant DL 380 R3 & R4) hat ein RAID 0+1 System eingerichtet. Somit wird die Platte gespiegelt.
Ist eine defekt läuft der Server weiter und man kann ohne Neustart die Platte tauschen.
Soviel zum Standard, das funktioniert auch. Doch ich hatte vor eine gespiegelte Platte aus dem Raid Verbund zur Sicherheit in den Safe zu legen und habe dafür eine neue Platte in den Server gesteckt. Ist soweit auch kein Thema da die neue Platte ja wieder gespiegelt wird.
Nun dachte ich mir wenn mal beide Platten hin sind oder ein Patch das ganze System zerschossen hat, beide Platten raus und dafür die zuvor eingelagerte Platte (1-2 Wochen alt) zum booten nutzen.
Dies funktioniert leider nicht, bekomme die Meldung kein System.
Kann mir einer sagen warum das so ist?
Eigentlich ist es doch eine Spieglung des Systems und sollte funktionieren.
Danke im Voraus,
Stefan
Halllo zusammen,
folgendes Szenario:
Server (HP Proliant DL 380 R3 & R4) hat ein RAID 0+1 System eingerichtet. Somit wird die Platte gespiegelt.
Ist eine defekt läuft der Server weiter und man kann ohne Neustart die Platte tauschen.
Soviel zum Standard, das funktioniert auch. Doch ich hatte vor eine gespiegelte Platte aus dem Raid Verbund zur Sicherheit in den Safe zu legen und habe dafür eine neue Platte in den Server gesteckt. Ist soweit auch kein Thema da die neue Platte ja wieder gespiegelt wird.
Nun dachte ich mir wenn mal beide Platten hin sind oder ein Patch das ganze System zerschossen hat, beide Platten raus und dafür die zuvor eingelagerte Platte (1-2 Wochen alt) zum booten nutzen.
Dies funktioniert leider nicht, bekomme die Meldung kein System.
Kann mir einer sagen warum das so ist?
Eigentlich ist es doch eine Spieglung des Systems und sollte funktionieren.
Danke im Voraus,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57141
Url: https://administrator.de/forum/raid-1-spieglung-auf-hp-proliant-dl380-r3-und-r4-servern-57141.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar