eldoroddo
Goto Top

RAS mit PocketPC (Ver. Mobile 5)

Hallo,

erst eimal eine grundsätzliche Frage:
Ist es möglich sich mit einem PocketPC (OS=Mobile 5) sich per RAS auf einem Windows 2003 Server (AVM B1 PCI) einzuwählen? In meinem Fall mit einem XDA mini S.
Per ISDN und Modem funktioniert es einwandfrei. Mit meinem XDA bekomme ich es aber ums verr... nicht hin. Er wählt zwar an, ich sehe auf dem Server im ISDN-Watch auch die Verbindung, aber auf dem PocketPC tut sich gar nix.
Es steht nur folgendes da...

Verbinden mit: [Servername]
Verwendet: Cellular Line
Wählen: [Telefonnummer]

... das wars. Weiter passiert nix face-sad

Content-Key: 30124

Url: https://administrator.de/contentid/30124

Ausgedruckt am: 06.10.2022 um 03:10 Uhr

Mitglied: Eldoroddo
Eldoroddo 18.04.2006 um 17:31:52 Uhr
Goto Top
Mittlerweile klappt es einwandfrei.

Zwei Fehler/Probleme:
1. ich hatte mit meinem Analogmodem einen anderen Server angewählt (Windows 2000 Server + Fritz Card PCI 2.0). Windows 2000 Server unterstützt noch Analogeinwahl un die Fritz Card.

2. Die B1 unter Windows 2003 unterstützt keine Modemverbindung nur die noch teurere C1 face-sad

zusätzlich ein analoges Modem eingebaut -> funktioniert...