gelöst Auf raspberry java 7 und java 8 installieren

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2018 um 15:39 Uhr, 1682 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe auf meinen Pi (3+), Raspbian Stretch Lite, Kernel 4.14 den UniFi WLAN Controller laufen. Für ihn habe ich Java 8 installiert (oracle-java8-jdk).
Nun will ich auch noch den Ubuquiti mFi Controller installieren, er läuft aber nur mit Java 7.

Wie bekome ich Java 7 auf den Pi, ohne Java 8 zu überschreiben?
Eigentlich benötige ich nur das JDK, keine Installation. Den mFi kann ich nadd per Befehlszeile starten (java -jar lib/ace.jar start).

vG
LS
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 22.09.2018 um 15:46 Uhr
Moin.

https://linuxize.com/post/install-java-on-debian-9/

Normalerweise kann man mehrere Java-versionen gleichzeitig installieren und kann über update-alternatives festlegen, was default und was als Alternative eingestellt ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: laster
22.09.2018 um 17:41 Uhr
ja, danke für die schnellen Antworten.
Die Installation verändert den alternativen Link auf das bestehende Java 8 nicht, das ist gut.
So kann ich die Probleme beim Start des mFi angehen

Schönes WE noch
LS
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Raspberry mit 8 GB
sabinesInformationHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Server-Hardware
8 Raspberry pis 3 B kaufen
gelöst ScripterFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich plane einen Raspberry Pi cluster zu bauen und habe schon fast alle Teile beisammen. Was ich jetzt ...

Windows 7
Java 8 update 151 msi extrahieren
gelöst sammy65FrageWindows 74 Kommentare

Hallo miteinander, da ich Java im gesamten Unternehmen über GPO ausrolle, möchte ich die neue Java Version als mst ...

Windows Server
Tubp 7 oder 8 installer
LetstecFrageWindows Server2 Kommentare

Moin moin, In meiner schule gibt es das programm tubp. Wo finde ich diese als installer Dnke im vorraus

Entwicklung

Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT

pdiddoFrageEntwicklung15 Kommentare

Hi Leute, ich möchte gerne aus meinem Raspberry Pi einen vollwertigen PC machen. Weiß jemand von Euch, wie ich ...

CPU, RAM, Mainboards

Raspberry Pi Netzwerk

noahharFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, mein Raspberry Pi kann sich seit heute nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Die LED an der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT