RDP-Fehler Meldung
Hallo,
plötzlich erhalte ich bei einer meiner Verbindung zum Server folgende Fehlermeldung.
Client: Windows 7 Pro mit akutellen Updates
Server: 2012R2 Terminalserver
Eine andere Verbindung zum einem anderen Server 2012 R2 funktioniert über RDP.
Nur der eine Server geht seit heute nicht mehr, es wurden keine Updates druchgeführt.
Die Verbindung von einem anderen Arbeitsplatz funktioniert zum Server ohne Probleme.
Ich habe schon die Einträge aus der Registry gelösch, und Terminals-Server im Benutzerprofil gelöscht.
Gruß Supertux
plötzlich erhalte ich bei einer meiner Verbindung zum Server folgende Fehlermeldung.
Client: Windows 7 Pro mit akutellen Updates
Server: 2012R2 Terminalserver
Eine andere Verbindung zum einem anderen Server 2012 R2 funktioniert über RDP.
Nur der eine Server geht seit heute nicht mehr, es wurden keine Updates druchgeführt.
Die Verbindung von einem anderen Arbeitsplatz funktioniert zum Server ohne Probleme.
Ich habe schon die Einträge aus der Registry gelösch, und Terminals-Server im Benutzerprofil gelöscht.
Gruß Supertux

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373772
Url: https://administrator.de/forum/rdp-fehler-meldung-373772.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 07:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Archeon:
Guten morgen,
prüf mal bitte ob du das Update "KB4103718" installiert hast und deinstalliere es mal bitte testweise von deinem Client.
Gruß
Guten morgen,
prüf mal bitte ob du das Update "KB4103718" installiert hast und deinstalliere es mal bitte testweise von deinem Client.
Gruß
Warum sollte er eine Sicherheitslücke schliessendes Update entfernen? Er soll auf dem Server das entsprechende Gegenstück installieren...
Viele Grüße,
Christian
certifiedit.net
Zitat von @certifiedit.net:
Warum sollte er eine Sicherheitslücke schliessendes Update entfernen? Er soll auf dem Server das entsprechende Gegenstück installieren...
Das sollte er auf jeden Fall auch machen, da hast du natürlich vollkommen Recht, ich hatte aber schon den Fall, dass der Client das Update vor dem Server hatte und es dann neu installiert werden musste.Warum sollte er eine Sicherheitslücke schliessendes Update entfernen? Er soll auf dem Server das entsprechende Gegenstück installieren...
Er soll es ja auch nur testweise deinstallieren, um zu verifizieren ob es daran liegt, eine dauerhafte Lösung stellt das natürlich nicht dar.
Fehlen deinem Server eventuell ein paar Updates?
Eventuell haben ja deinen anderen Clients das Update noch nicht installiert?
Microsoft hat das schon vor einiger Zeit angekündigt, dass die RDP Verbindung bei ungepatchten Umgebungen blockiert wird, hier kannst du ein bisschen was dazu lesen.
Eventuell haben ja deinen anderen Clients das Update noch nicht installiert?
Microsoft hat das schon vor einiger Zeit angekündigt, dass die RDP Verbindung bei ungepatchten Umgebungen blockiert wird, hier kannst du ein bisschen was dazu lesen.