RDP schmiert immer wieder ab
Hallo Zusammen,
jetzt hätte ich noch eine Frage zu meiner RDP-Umgebung.
Bisher habe ich per RDP auf meinen Win10 Client über VPN gearbeitet. Das lief einwandfrei.
Jetzt nutze ich die gleiche Verbindung, also VPN zwischen zwei Fritzen, nur das der RDP-Host ein Win2022-Server ist.
Aber die Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen (10 Minuten bis 45 Minuten) immer wieder ohne Fehlermeldung ab.
In der Ereignisanzeige sind zum Zeitpuntk des Abbruchs Meldungen, über die das Internet nix weis:
Sitzung "2" wurde getrennt. Ursachencode 214792464
Remotdesktopienste: Die Sitzung wurde getrennt
Zum Test habe ich auch schon die Zwischenablage und die Druckerumleitung deaktiviert. Immer das Gleiche.
Hat dazu jemand eine Idee? Lief bis jetzt immer einwandfrei. Habe nur den Host ausgetauscht.
RDS-CALs und User-CALs sind genug installiert.
RDS-Server / Lizenz-Server ist eingerichtet.
Der Server läuft als Bare-Metal ohne Domäne und ist nur Hyper-V-Host und RDS-Host.
Hyper-V-Maschine ist aber immer aus (war nur zum Test).
Dank Euch schön
Andi
jetzt hätte ich noch eine Frage zu meiner RDP-Umgebung.
Bisher habe ich per RDP auf meinen Win10 Client über VPN gearbeitet. Das lief einwandfrei.
Jetzt nutze ich die gleiche Verbindung, also VPN zwischen zwei Fritzen, nur das der RDP-Host ein Win2022-Server ist.
Aber die Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen (10 Minuten bis 45 Minuten) immer wieder ohne Fehlermeldung ab.
In der Ereignisanzeige sind zum Zeitpuntk des Abbruchs Meldungen, über die das Internet nix weis:
Sitzung "2" wurde getrennt. Ursachencode 214792464
Remotdesktopienste: Die Sitzung wurde getrennt
Zum Test habe ich auch schon die Zwischenablage und die Druckerumleitung deaktiviert. Immer das Gleiche.
Hat dazu jemand eine Idee? Lief bis jetzt immer einwandfrei. Habe nur den Host ausgetauscht.
RDS-CALs und User-CALs sind genug installiert.
RDS-Server / Lizenz-Server ist eingerichtet.
Der Server läuft als Bare-Metal ohne Domäne und ist nur Hyper-V-Host und RDS-Host.
Hyper-V-Maschine ist aber immer aus (war nur zum Test).
Dank Euch schön
Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6358882971
Url: https://administrator.de/contentid/6358882971
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sollte das nicht gehen, kannst du auch das Gegenteil machen und lässt UDP in der Firewall für RDP auch durch
Auf jeden Fall wird dein Problem höchstwahrscheinlich damit zusammen hängen