erikro
Goto Top

RDP-Sitzung in RDP-Sitzung

Moin,

ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll:

Ich bin zeitweise im Home-Office und greife via VPN auf einen Hop-Server mittels RDP zu. Von dem aus verbinde ich mich auch via RDP mit anderen Maschinen. Die Menüleisten der RDP-Verbindungen werden automatisch ausgeblendet. Wenn ich nun in der RDP-Sitzung einer anderen Maschine bin, möchte ich gerne auf die RDP-Sitzung mit dem Hop-Server zurück. Fahre ich nun aber an den oberen Rand, fahren beide Menüleisten raus und die des Hop-Servers liegt über der der anderen Maschine, so dass ich nicht an die Minimieren-Schaltfläche der anderen Maschine komme. Gibt es da einen Trick?

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 566648

Url: https://administrator.de/contentid/566648

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Apr 22, 2020 at 10:01:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

mache die RDP-Leiste auf dem Hopp-Server klein und schiebe die nach ganz links/ rechts.

Alternativ: am Hopp-Server einen RDP-Manager (mRemoteNG) installieren face-wink

Gruß
em-pie
Member: emeriks
emeriks Apr 22, 2020 at 10:01:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja. Lass auf dem "Hopp-Server" die Sitzung des Ziel-Servers im Fenster laufen, nicht Vollbild.

E.
Member: erikro
erikro Apr 22, 2020 at 10:05:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @em-pie:
mache die RDP-Leiste auf dem Hopp-Server klein und schiebe die nach ganz links/ rechts.

Super. Das hilft. face-smile Danke Dir.

Liebe Grüße

Erik
Member: erikro
erikro Apr 22, 2020 at 10:07:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
ja. Lass auf dem "Hopp-Server" die Sitzung des Ziel-Servers im Fenster laufen, nicht Vollbild.

Ich habe auf meinem Notebook nur 12''. face-wink Am Montag kommt mein Dienstwagen. Dann kommt ein anständiger Monitor ins HO. face-wink
Member: radiogugu
radiogugu Apr 22, 2020 at 15:27:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:
Alternativ: am Hopp-Server einen RDP-Manager (mRemoteNG) installieren face-wink

Hallo.

Ich komme mit dem Remotedesktop Manager (Free) sehr gut zurecht, um eine weitere Alternative zur Alternative zu nennen.

Gruß
Radiogugu