RDP-Verbindung mit Benachrichtigung bei Abmeldung

stelli
Goto Top
Moin,

folgendes Problem. Wir haben einen XP Rechner an dem sich immer mal ein Benutzer (im Beispiel Benutzer1) per RDP verbindet um dort ein bestimmtes Programm zu starten. Dabei meldet er sich mit einem lokalen Benutzerkonto am PC an.

Wenn jetzt gleichzeitig ein anderer Benutzer (Benutzer 2) eine Verbindung herstellt und sich mit dem gleichen lokalen Benutzerkonto anmeldet wird ja bei Benutzer 1 die Verbindung getrennt und Benutzer2 kann da weiter arbeiten wo Benutzer 1 rausgeflogen ist.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich hier eine Benachrichtigung zu platzieren. Sodass Benutzer 1 angezeigt bekommt, dass die Verbindung in 30 Sekunden oder so getrennt wird, da sich ein anderer anmeldet?? (Sowas ähnliches gibt es ja wenn man mit mehreren Benutzern arbeitet, an diesem Computer ist es aber nur möglich mit dem einen lokalen Benutzerkonto zu arbeiten)

Gruß
Stelli

Content-Key: 169287

Url: https://administrator.de/contentid/169287

Ausgedruckt am: 23.05.2022 um 01:05 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 07.07.2011 um 12:06:12 Uhr
Goto Top
Moin,

das geht - wenn sich beide mit unterschiedlichen Benutzerkonten anmelden...

Gruß

24
Mitglied: Gorse
Gorse 07.07.2011 um 12:28:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

meines wissens nach geht das nicht bei Windows XP.
Da gibt es nur eine Remotesession.

Gruß

Gorse