killtec
Goto Top

RDP Verbindungsproblem

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die Meldung:

error

Der Server wurde von einem anderen aus geclont. Der "Master" funktioniert korrekt.

Ich bekomme auch noch das Anmeldefenster, gebe meine Benutzerdaten ein und dann kommt der Fehler.

Hat jemand eine Idee?
ICMP funktioniert und die Firewall ist auch aus.

Server-OS: Windows Server 2012 R2
Client-OS: Windows 7

Gruß

Content-Key: 305785

Url: https://administrator.de/contentid/305785

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: xbast1x
xbast1x 31.05.2016 um 14:51:28 Uhr
Goto Top
Kommst du von anderen Maschinen aus per RDP auf die Kiste?
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 31.05.2016 um 14:55:35 Uhr
Goto Top
Moin,

passen die Zertifikate zum geclonten Rechner? Läuft die Verbindung direkt oder über ein RD-Gateway?

Grüße
Mitglied: killtec
killtec 31.05.2016 um 15:51:55 Uhr
Goto Top
Hi,
nein auch von einem anderen Rechner aus nicht.
Beim Zertifikat gibt er sich richtig aus. Die Verbindung ist direkt ohne RD-GW

Gruß
Mitglied: mayho33
mayho33 13.01.2020 aktualisiert um 20:09:17 Uhr
Goto Top
Hi!

Je nachdem wie der Server geclont wurde, hat er vermutlich jetzt die gleiche ID (SID, Maschinen ID) wie der Master.

Siehe hier:
https://www.andysblog.de/sidchg-windows-eine-neue-sid-ohne-sysprep-verge ...

Welche Services / Rollen waren den schon installiert vor dem Clonen?

Grüße!