Rechte Problem bei Dokumentcenter Office365

Mitglied: letstryandfindout

letstryandfindout (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2021 um 15:59 Uhr, 345 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe bei einem Office365 Business Account ein Dokumentcenter erstellt. Die Person, welche all die Daten hochladen soll ist ebenfalls als "Sitebesitzer" deklariert. Ich habe die ganzen erstellten Ordner mit ihrem OneDrive verknüpft und diese tauchen nun auch alle ohne weitere Probleme dort auf. Wenn ich nun ganze Ordnerstrukturen kopieren will, kommt immer wieder gerne "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert." und "Sie benötigen Berechtigung zum durchführung des Vorganges.". Lege ich jedoch einzelne Ordner an, dann ist das alles überhaupt kein Problem. Ich bin daher mit meinem Latein ein klein wenig am Ende. Es sind eben nicht nur ein paar MB sondern fast 100GB mit dementsprechend vielen Unterordnern.

Eventuell hat ja jemand eine Idee oder Tipp.

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: 7Gizmo7
LÖSUNG 19.01.2021 um 22:07 Uhr
Hi,

hast du wirklich eine SharePoint Webseite mit der Vorlage Dokumentencenter erstellt ? Eigentlich sind in SharePoint Ordner Strukturen tödlich. Es wird mit Namen , Metadaten etc und der Such gearbeitet.

Vielleicht hilft dir der Migrationsmanager.

https://docs.microsoft.com/de-de/sharepointmigration/mm-get-started
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 1 TagFrageLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 10 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 22 StundenFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Windows 10
Windows 10 interes Mikro ohne Funktion
TPH125Vor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verzweifelt bald. Besitze einen Medion Akoya MD 97110. Habe Windows 10 installiert, seit dem funktioniert das inigrierte Mikrofon nicht mehr. Gerät ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 9 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Festplatten, SSD, Raid
(USB) Festplatten laut ?
TomEngelVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Ich grüsse Sie Alle. Eine Frage eines engagierten Laien Habe mehrere 3,5 " Festplatte. Einige schon recht alt 8 Jahre, andere ca 2-3 jahre ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...