Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte Problem mit Netzwerkdrucker

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 10.03.2005, 15706 Aufrufe, 11 Kommentare

Wir haben in unserem Betrieb einen HP Colorlaserjet 2550Ln als zentralen Netzwerkdrucker in einer Abteilung aufgestellt. Der druckt nur wenn der Benutzer lokal Administrator ist. Wir haben auch eine Auto-Installation für den Treiber. Diese hat super funktioniert, aber ist der Benutzer kein Admin auf der lokalen Maschine druckt er nicht.

Der Drucker hat ja einen Druckserver, deshalb habe ich beim Benutzer bei den Druckereinstlelung eingestellt das die Druckauftrage dierkt an den Drucker geschickt werden. Geht aber auch nicht !

Zu diesem Drucker gibt es auch ein Admin-Tool des heißt Jetadmin oder so, dort habe ich aber auch nichts über irgentwelche Berechtigungen gefunden.

Auch bei den Einstellung beim Benutzer habe ich nichts gefunden das dort irgenwas eingeschränkt ist.

Wir wollen das alle Benutzer nur Hauptbenutzer sind.

Was mache ich falsch ?
Mitglied: Atti58
01.10.2004 um 09:50 Uhr
Von welchen Betriebssystem redest Du denn?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
01.10.2004 um 09:58 Uhr
Windows 2000 mi SP4
Bitte warten ..
Mitglied: Laupi
01.10.2004 um 22:04 Uhr
Gibt es in den Event Logs Fehlermeldungen?

Ich habe das selbe Problem, wobei von zwei HP Netzwerkdruckern einer funktioniert, und der andere nur mit Admin Rechen zur Arbeit bewegt werden kann.
Im Eventlog werden 2 Fehler gemeldet:
Defekter Treiber
und Fehlercode 3003 StartDocPrinter nicht ausgeführt

weiter bin ich bei der Problemlösung leider auch nicht!!

Grüsse Jürg
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
02.10.2004 um 00:13 Uhr
wie ist denn die Topologie aufgebaut,.. du hast ein Netzwerk,.. und dann nen Printserver oder den drucker an nem PC? wenn ich das weiss kann ich dir helfen

MFG Jan
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
04.10.2004 um 10:42 Uhr
wie schauts den mit den Freigaben bzw. Sicherheitseinstellungen aus?
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
05.10.2004 um 12:03 Uhr
Das ist ein Netzwerkdrucker der hängt dierkt am Netzwerk. Der hat Netzwerkarte und Arbeitspeicher für Druckerwarteschlange. Den kann man auch über das NEtzwerk über einen Jetadimn, so heist das Programm, konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
06.10.2004 um 16:46 Uhr
Ich habe die Druckaufträge direkt an den Drucker geschickt. Außerdem habe ich den Spoolorder für JEDER freigegeben.

Es geht trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
12.10.2004 um 10:01 Uhr
Habe das selbe Prolem mit einem HP DeskJet 3320 und einem 930c.
Nachdem Die Windows2000 Recher an einen WinNT 4 Server angebunden wurden habe ich festgestellt das ich nur noch as lokaler Admin drucken kann, völlig unabhängig davon ob ich die Drucker als Admin lokal oder Admin Domäne installiere. Bei baugleichen Druckern auf Identisch konfigurierten Maschinen tritt das problem nicht auf. nur an diesen 2 Rechnern und diesen Druckern. In den Rechten hat (probeweise) Jeder jedes Druck und Verwaltungsrecht. Freigabe ist auch erstmal komplett offen.

Wenn sich in der Sache noch was ergibt wäre ich sehr dankbar..
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack
28.10.2004 um 13:01 Uhr
vielleciht hilft das hier weiter:
http://support.microsoft.com/kb/q283795/
Bitte warten ..
Mitglied: Laupi
06.01.2005 um 08:46 Uhr
Hallo
ich konnte das Problem folgendermassen lösen:
Über die Prinserver- Verwaltung die Bestehende Verbindung löschen und eine Neue mit der fixen IP des Laser Druckers einrichten. Mit dieser Verbindung klappt der Druck. Möglicherweise ware die Rechte auf der Druckverbindung eingeschränkt.

Grüsse Jürg
Bitte warten ..
Mitglied: Steppenwulf
10.03.2005 um 10:08 Uhr
Hallo zusammen.
Ich kann leider nichts zur Lösung des Problems beitragen, habe aber eine Frage zu diesem Drucker.
Weiss jemand von Euch ob ich den in NT4.0 Terminal Server implementieren kann?

Gruss Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows 10

FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht

Information von kgbornWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 2 StundenOff Topic3 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server19 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS15 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...