Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte Problem mit Netzwerkdrucker

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 10.03.2005, 15831 Aufrufe, 11 Kommentare

Wir haben in unserem Betrieb einen HP Colorlaserjet 2550Ln als zentralen Netzwerkdrucker in einer Abteilung aufgestellt. Der druckt nur wenn der Benutzer lokal Administrator ist. Wir haben auch eine Auto-Installation für den Treiber. Diese hat super funktioniert, aber ist der Benutzer kein Admin auf der lokalen Maschine druckt er nicht.

Der Drucker hat ja einen Druckserver, deshalb habe ich beim Benutzer bei den Druckereinstlelung eingestellt das die Druckauftrage dierkt an den Drucker geschickt werden. Geht aber auch nicht !

Zu diesem Drucker gibt es auch ein Admin-Tool des heißt Jetadmin oder so, dort habe ich aber auch nichts über irgentwelche Berechtigungen gefunden.

Auch bei den Einstellung beim Benutzer habe ich nichts gefunden das dort irgenwas eingeschränkt ist.

Wir wollen das alle Benutzer nur Hauptbenutzer sind.

Was mache ich falsch ?
Mitglied: Atti58
01.10.2004 um 09:50 Uhr
Von welchen Betriebssystem redest Du denn?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
01.10.2004 um 09:58 Uhr
Windows 2000 mi SP4
Bitte warten ..
Mitglied: Laupi
01.10.2004 um 22:04 Uhr
Gibt es in den Event Logs Fehlermeldungen?

Ich habe das selbe Problem, wobei von zwei HP Netzwerkdruckern einer funktioniert, und der andere nur mit Admin Rechen zur Arbeit bewegt werden kann.
Im Eventlog werden 2 Fehler gemeldet:
Defekter Treiber
und Fehlercode 3003 StartDocPrinter nicht ausgeführt

weiter bin ich bei der Problemlösung leider auch nicht!!

Grüsse Jürg
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
02.10.2004 um 00:13 Uhr
wie ist denn die Topologie aufgebaut,.. du hast ein Netzwerk,.. und dann nen Printserver oder den drucker an nem PC? wenn ich das weiss kann ich dir helfen

MFG Jan
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
04.10.2004 um 10:42 Uhr
wie schauts den mit den Freigaben bzw. Sicherheitseinstellungen aus?
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
05.10.2004 um 12:03 Uhr
Das ist ein Netzwerkdrucker der hängt dierkt am Netzwerk. Der hat Netzwerkarte und Arbeitspeicher für Druckerwarteschlange. Den kann man auch über das NEtzwerk über einen Jetadimn, so heist das Programm, konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
06.10.2004 um 16:46 Uhr
Ich habe die Druckaufträge direkt an den Drucker geschickt. Außerdem habe ich den Spoolorder für JEDER freigegeben.

Es geht trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
12.10.2004 um 10:01 Uhr
Habe das selbe Prolem mit einem HP DeskJet 3320 und einem 930c.
Nachdem Die Windows2000 Recher an einen WinNT 4 Server angebunden wurden habe ich festgestellt das ich nur noch as lokaler Admin drucken kann, völlig unabhängig davon ob ich die Drucker als Admin lokal oder Admin Domäne installiere. Bei baugleichen Druckern auf Identisch konfigurierten Maschinen tritt das problem nicht auf. nur an diesen 2 Rechnern und diesen Druckern. In den Rechten hat (probeweise) Jeder jedes Druck und Verwaltungsrecht. Freigabe ist auch erstmal komplett offen.

Wenn sich in der Sache noch was ergibt wäre ich sehr dankbar..
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack
28.10.2004 um 13:01 Uhr
vielleciht hilft das hier weiter:
http://support.microsoft.com/kb/q283795/
Bitte warten ..
Mitglied: Laupi
06.01.2005 um 08:46 Uhr
Hallo
ich konnte das Problem folgendermassen lösen:
Über die Prinserver- Verwaltung die Bestehende Verbindung löschen und eine Neue mit der fixen IP des Laser Druckers einrichten. Mit dieser Verbindung klappt der Druck. Möglicherweise ware die Rechte auf der Druckverbindung eingeschränkt.

Grüsse Jürg
Bitte warten ..
Mitglied: Steppenwulf
10.03.2005 um 10:08 Uhr
Hallo zusammen.
Ich kann leider nichts zur Lösung des Problems beitragen, habe aber eine Frage zu diesem Drucker.
Weiss jemand von Euch ob ich den in NT4.0 Terminal Server implementieren kann?

Gruss Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows 10

FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht

Ticker von kgbornWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 5 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN