Rechtevergabe dokumentiere
Hallo
Ich habe die Zugriffsrechte für unsere Software eingeschränkt.
Da viele Mitarbeiter nur niedrige Rechte haben sollten (laut einer Arbeitsanweisung ) ,- in Wirklichkeit aber hohe Rechte brauchen , muss dokumentiert werden dass diese Mitarbeiter aufgrund von (***) diese Rechte bekommen.
Hierbei soll der Mitarbeiter und der Vorgesetzte unterschreiben ..
Gibt es hierzu vielleicht ein Dokument ??
Ich habe die Zugriffsrechte für unsere Software eingeschränkt.
Da viele Mitarbeiter nur niedrige Rechte haben sollten (laut einer Arbeitsanweisung ) ,- in Wirklichkeit aber hohe Rechte brauchen , muss dokumentiert werden dass diese Mitarbeiter aufgrund von (***) diese Rechte bekommen.
Hierbei soll der Mitarbeiter und der Vorgesetzte unterschreiben ..
Gibt es hierzu vielleicht ein Dokument ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96272
Url: https://administrator.de/forum/rechtevergabe-dokumentiere-96272.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 05:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
In diesem Falle frag Euren Betriebsrat, oder den Rechtsanwalt Eures Vertrauens...
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Servus,
es gibt Administrationstrechte und Benutzerrechte.
Du kannst (ab XP) auch Administrative Rechte auf einzelne Reg Schlüssel vergeben und ab NT 3.51 auch auf Dateiordner.
An deiner Stelle würde ich mir lieber die Mühe machen und herausfinden, welche Rechte in den obigen Strukturen für die Software benötigt werden und dann den Usern diese geben.
Ist zwar nicht "einfacher" -aber Sicherer (in mehreren Gründen).
Gruß
es gibt Administrationstrechte und Benutzerrechte.
Du kannst (ab XP) auch Administrative Rechte auf einzelne Reg Schlüssel vergeben und ab NT 3.51 auch auf Dateiordner.
An deiner Stelle würde ich mir lieber die Mühe machen und herausfinden, welche Rechte in den obigen Strukturen für die Software benötigt werden und dann den Usern diese geben.
Ist zwar nicht "einfacher" -aber Sicherer (in mehreren Gründen).
Gruß