Rechtsfrage-Webseite
Hallo Community,
ich hab vor einen kleinen Testballon zu starten und zwar eine Art Portal,
in dem User anonym bestimmte Dateien hochladen können, die dann
allen zugänglich sind.
Jetzt hab ich von den vielen Rechtsstreits und Abmahnungen mitbekommen und möchte darum
vorerst die Webseite nicht hochleden.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann?
Über eureMeinung würde ich mich echt freuen
Viele Grüße
ich hab vor einen kleinen Testballon zu starten und zwar eine Art Portal,
in dem User anonym bestimmte Dateien hochladen können, die dann
allen zugänglich sind.
Jetzt hab ich von den vielen Rechtsstreits und Abmahnungen mitbekommen und möchte darum
vorerst die Webseite nicht hochleden.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann?
Über eureMeinung würde ich mich echt freuen
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258619
Url: https://administrator.de/forum/rechtsfrage-webseite-258619.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 02:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Da fragst du am besten Kim Dotcom wie er es mit seiner Megauploads und Co. gemacht hat. Das erste war wohl nicht wasserdicht genug und kann dir daher genug Anklageschriften zeigen damit du das dann auslässt bzw. besser machst
Gruß,
Peter
Da fragst du am besten Kim Dotcom wie er es mit seiner Megauploads und Co. gemacht hat. Das erste war wohl nicht wasserdicht genug und kann dir daher genug Anklageschriften zeigen damit du das dann auslässt bzw. besser machst
wie ich mein Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann
Frag dein Rechtsberater deines Vertrauens, aber bedenke das er zwar die Kohle kriegt - du aber nach wie vor Haftbar bist....Gruß,
Peter
Moin,
Vorab: IANAL

Und am besten auch gleich den Wohnsitz dahin verlegen
lg + Guten Rutsch
Slainte
Vorab: IANAL
in dem User anonym bestimmte Dateien hochladen
Jo spitzen Idee Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann?
...
Verantwortlich für den Inhalt:
SeemLegit Ltd.
Caiman Islands
...
Und am besten auch gleich den Wohnsitz dahin verlegen
lg + Guten Rutsch
Slainte
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Die Kaiman-Inseln sind britisches Hoheitsgebiet. Die schützen einen nur vor dem Finanzamt, aber nicht vor den Marines oder
den Rechteverwertern.
Russland ist da eine bessere Wahl.Da stellt sich Putin persönlich vor einen (wenn man genug zahlt).
Die Kaiman-Inseln sind britisches Hoheitsgebiet. Die schützen einen nur vor dem Finanzamt, aber nicht vor den Marines oder
den Rechteverwertern.
Russland ist da eine bessere Wahl.Da stellt sich Putin persönlich vor einen (wenn man genug zahlt).
Meine Empfehlung: Ein geostationäres Orbit außerhalb der x-Meilen-Zone. Ist halt eine Frage des Preises ...
Aber lieber TO, du siehst schon - das war die falsche Frage.
Kommt gut rüber Leute!
ankh