ReFS in Windows 10 Home
Ich habe gerade die aktuellste Win 10 Home DVD ausprobiert und über Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet. Obwohl in den Medien steht, daß ReFS Partitionen zwar nicht mehr angelegt werden aber weiterhin gelesen werden können, wurde an die ReFS Partition kein Laufwerkbuchstabe vergeben.
Kann das jemand bestätigen?
Kann das jemand bestätigen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 353217
Url: https://administrator.de/forum/refs-in-windows-10-home-353217.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja, das schreibt Microsoft.
Warum auch. Das Dingens wird/ist doch zu den Zeitpunkt (Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet) nicht gemountet.
BFF
P.S.
Haettest Du Dir sparen koennen, wenn Du einfach Deinen Betrag editiert haettest.
Wie das geht steht in den FAQ.
ReFS Partitionen zwar nicht mehr angelegt werden aber weiterhin gelesen werden können
Ja, das schreibt Microsoft.
wurde an die ReFS Partition kein Laufwerkbuchstabe vergeben.
Warum auch. Das Dingens wird/ist doch zu den Zeitpunkt (Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet) nicht gemountet.
BFF
P.S.
Hallo noch. Ich weiß, die FAQ
Haettest Du Dir sparen koennen, wenn Du einfach Deinen Betrag editiert haettest.
Wie das geht steht in den FAQ.
Halloele,
Nur mal so als Ueberlegung.
Kannst Du W10 auf ReFS installieren? Nicht wirklich, nicht?
Warum soll dann MS etwas anzeigen, was nicht wirklich da sein soll? Schon garnicht fuer Home/Pro.
Das meinst Du, aber was sagt/schreibt MS dazu? Installiere W10 auf eine Platte/SSD und klemm dann das Dingens an, welches ReFS formatiert ist und auch unter W10 Home wirst Du das Dingens sehen. Wenn nicht, frag immer noch MS.
BFF
Aber nicht benutzt.
Nur mal so als Ueberlegung.
Kannst Du W10 auf ReFS installieren? Nicht wirklich, nicht?
Warum soll dann MS etwas anzeigen, was nicht wirklich da sein soll? Schon garnicht fuer Home/Pro.
Dann sollte doch ReFS auch gemountet sein wenn es nicht entgegen der Verlautbarungen Microsofts entfernt wurde.
Das meinst Du, aber was sagt/schreibt MS dazu? Installiere W10 auf eine Platte/SSD und klemm dann das Dingens an, welches ReFS formatiert ist und auch unter W10 Home wirst Du das Dingens sehen. Wenn nicht, frag immer noch MS.
BFF
Die Funktion habe ich auch gerade gefunden, ist etwas versteckt
Aber nicht benutzt.