player36
Goto Top

Registrieren beim DNS schlägt immer fehl

Hallo alle zusammen

Hallo,

ich hab mir schon in andere forumen was über dieses problem gelesen habe aber keine antwort bekommen und jetzt wollte ich mal fragen

also ich war gester im internet am surfen und dann plöztlich ging das internet weg und als ich den internet explorer wieder aufgemacht habe stand dort '' Die Webseite kann nicht angezeigt werde '' danah bin ich hab Start --> Verbinden mit --> Alle Verbindungen anzeigen --> LAN-Verbindung und auf rechtsklick und dann reparieren und wenn es ladet findet er beim Registrieren beim DNS ein fehler danach hab ich mein modem ausgeschaltet und alle kabel herraus genommen und auch dem computer neugestartet nach 5 minuten hab ich alles wieder herein gesteckt und es ging immer noch nicht

wenn es euch hilft ich bin bei T-Com angemeldet

ich bin grad am verzweifeln bitte hilft mir face-sad face-sad face-sad

Content-ID: 122394

Url: https://administrator.de/contentid/122394

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr

ralfkausk
ralfkausk 10.08.2009 um 12:05:54 Uhr
Goto Top
wie kommt der PC ins I-net (router, direkt, ...)?

wenn er ueber einen router geht:
ist der DNS Server eingetragen?
ist der gateway eingetragen?
funktioniert ein ping auf 127.0.0.1?
funktioniert ein ping auf den router?
welchen online-status zeigt der router?

welche ausgabe bekommst du bei: ipconfig -all?

hat sich an der firewall-einstellung was geaendert?

wenn du direkt rein gehst:
welche software benutzt du?
L0g1t3ch
L0g1t3ch 10.08.2009 um 12:12:43 Uhr
Goto Top
wie rkujad schon sagte is es interesannt zu wissen wie dein rechner ins netz kommt.

Hast du an irgendwelchen Einstellungen was geändert dabei nur in anbetracht von Sicherheit und LAN Verbindungen.

"EDIT: Wie bist du den grade im Internet arbeit?"
player36
player36 10.08.2009 um 12:31:35 Uhr
Goto Top
also ich bin bei T-Com angemeldet
habe den modem Speedport W 701V
habe kein Router
geh durch ein Lan-Kabel ins internet
hab Windows XP als Betriebssystem

und ich kann auf 193.99.144.80 nicht pingen

und bin grad mein freund der neben mir wohnt

und das ganze ist nach ein stromausfall pasiert
L0g1t3ch
L0g1t3ch 10.08.2009 um 12:37:39 Uhr
Goto Top
hm... wieso pingst du auf die 193.99.144.80 ? ist das die adresse des Speedport?

und ich muss dich entäuschen der Speedport ist ein router ... mit eingebauen Modem das stimmt aber es ist ein router.

Stromausfall oder blitzeinschlag?

Vltt router nen schlach bekommen.
player36
player36 10.08.2009 um 12:44:36 Uhr
Goto Top
also ich hab auch 127.0.0.1 gepingt und dort steht

Anwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL128
Anwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL128
Anwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL128
Anwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL128

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
Paket: Gesendet = 3, Empfangen = 4, Verloren = 0


aso und danke für die info das es ein router ist
und es war ein Stromausfall

und ich kann noch sagen das der Status sehr schnell blinkt und das dsl sehr langsam blinkt also auf dem router
ralfkausk
ralfkausk 10.08.2009 um 12:52:06 Uhr
Goto Top
so, also das geblinke hoert sich schon mal nicht gut an
ueblicherweise leutet die LED permanent wenn eine Verbindung besteht

welche Ausgabe bekommst Du bei einem ipconfig -all?
L0g1t3ch
L0g1t3ch 10.08.2009 um 12:56:19 Uhr
Goto Top
Wenn die Status Lampe blinkt hat die Selbstdiagnose funktion vom Router einen fehler festgestellt. das DSL langsam blinkt is erstmal un interesannt in meinen augen da du erst eine verbindung zum router brauchst damit du wieder DSL hast.

leuchten den die LAN ports? oder bist du auf WLAN drin?
player36
player36 10.08.2009 um 13:01:46 Uhr
Goto Top
bin mit LAN-Kabel drine und der LAN ports leuchtet

und bei ipconfig -all steht bei

DNS-Server : 192.168.2.1
L0g1t3ch
L0g1t3ch 10.08.2009 um 13:06:36 Uhr
Goto Top
dann hasse den ja... also besteht eine verbindung zu deinem Router.

jetzt müsste nur noch das DSL problem weg.
player36
player36 10.08.2009 um 13:09:54 Uhr
Goto Top
und wie machen wir das jetzt mit dem DSL problem
ralfkausk
ralfkausk 10.08.2009 um 13:10:06 Uhr
Goto Top
ich haette zwar gerne den gesamten auszug gehabt, aber soo sollte es auch gehen
wenn der Speedport als DNS drin steht, dann wird das mit sicherheit auch dein gateway sein
bedeutet, wie schon von L0g1t3ch geschrieben: es ist ein router

verbinde dich mal auf deinen router und schau dir die konfig an
wenn du schon drauf bist guck auch gleich nach dem online-status

wenn alles korrekt ist, ruf deinen ISP
player36
player36 10.08.2009 um 13:12:50 Uhr
Goto Top
wie soll ich mich auf denn router verbinden ich bin grad neu darum und wie soll ich die konfig anschauen und was meinst du mit ISP

entschuldigung das ich das frage aber ich weis es ehrlich nicht
exceter
exceter 10.08.2009 um 13:14:37 Uhr
Goto Top
Hallo!


<ironie>

plöztlich ging das internet weg

Ja, das wundert mich nicht.
In unserer schnelllebigen Zeit werden die wahren Werte (wie Treue, Loyalität) nicht mehr vermittelt.

Vielleicht hatte das Internet einfach genug von dir und ging zu nem anderen Benutzer.

Tröste dich, es geht auch anderen so face-wink
</ironie>


SCNR,
Ex
ralfkausk
ralfkausk 10.08.2009 um 13:19:15 Uhr
Goto Top
das kann ich ja nicht ahnen
beim naechsten mal am besten reinschreiben welchen wissenstand du hast, das macht es einfacher ...

auf router verbinden: browser aufrufen und IP des routers eingeben (192.168.2.1)
das sollte dir die Konfigrationsoberflaeche zeigen an der Du dich anmelden kannst
hier sollte auch eine Anzeige sein ob Du mit deinem ISP verbunden bist bzw. hier stehen deine Anmeldedaten (Benutzername + Kennwort)

ISP = Internet Service Provider (quasi dein DSL Anbieter)

leider kenne ich die Speedport geraete nicht, benutze selber nur Fritz!Box

wenn alles nix hilft und deine Daten alle korrekt sind, dann ruf deinen ISP an
in der Regel ueberpruefen die dann die Leitung bzw. sagen Dir das Du den Router austauschen kannst im naechsten T-Shop
L0g1t3ch
L0g1t3ch 10.08.2009 um 13:20:32 Uhr
Goto Top
ISP = Internet Service Provider in deinem fall da Speedport von der Telekom geh ich mal von ideal fall aus das du internet von der Telekom hast also rufst du hier im falle einer DSL Störung an.

um auf deinen Router WebGUI drauf zu kommen gibst du in die Adresszeile deines Browsers einfach den Gateway ein bzw seine IP adresse in deinem fall die 192.168.2.1

Zugangsdaten bzw passwort in diesem fall kann ich dir nicht verraten... weil ich es nicht weiß... solltest du es jedoch nicht geändert haben steht die standard konfiguration an der rechten seite... ( "0000" )

"EDIT: SRY hab dein beitrag überlesen der so @shrek ^^ "