Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Registry Änderung via Anmeldescript unter Win7 bzw. 2008

Mitglied: Freelancer

Moin Allerseit.

Habe da mal ein (hoffentlich) kleines Problem.

Und zwar:

Wir setzen mit unserem Anmeldescript (Windows Server 2008) Diverse Registry einträge beim anmelden der Benutzer. Unter windows XP war das alles kein Problem unter Windows 7 kann ich das nicht bringen, da es insgesamt ca. 20 Einträge sind die gesetzt werden und er somit für jeden einzelnen dieser Einträge die Abfrage für die UAC kommt. Ich möchte die UAC aber aus Sicherheitsgründen nicht deaktivieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die UAC für die Regeinträge bzw. das gesamte Anmeldescript umgehen kann???

Danke im voraus.

Content-Key: 177804

Url: https://administrator.de/contentid/177804

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 23:09 Uhr

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 16.12.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:49:23 Uhr
Goto Top
Auch Moin :) face-smile

da habe ich doch mal was geschrieben: https://www.administrator.de/wissen/benutzerkontensteuerung-unter-vista- .... Als Ansatz sollte das doch taugen...

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.12.2011 um 14:39:57 Uhr
Goto Top
Hi.

setz die Einträge doch per Group Policy Preference und nicht per Skript.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 14 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 8 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...