Reinstallation von SBS Monitoring nach deinstallierter SQL 2005 Instanz
Hi Leute,
folgendes Szenario:
Auf einem SBS 2008 wurde eine Lohnverrechnungssoftware instaliert, basierend auf MSSQL 2008 Express.
Die hat sich auch Problemlos installieren lassen nur damit ich das Management Studio für SQL 2008 auch installieren konnte, musste ich die vorhandene SQL 2005er Installation deinstallieren. Nun funktionieren die WSUS Dienste und das SBS MONITORING, sprich die Windows Internal Database nicht mehr.
Wie kann ich die wieder reinstallieren und eventuell die SBSMONITORING Datenbankinstanz auf die neue SQL 2008 Express verlegen? Oder sollte ich den SQL 2005 der beim SBS ja dabei war wieder installieren, wenn ja wie?
Beste Grüße
folgendes Szenario:
Auf einem SBS 2008 wurde eine Lohnverrechnungssoftware instaliert, basierend auf MSSQL 2008 Express.
Die hat sich auch Problemlos installieren lassen nur damit ich das Management Studio für SQL 2008 auch installieren konnte, musste ich die vorhandene SQL 2005er Installation deinstallieren. Nun funktionieren die WSUS Dienste und das SBS MONITORING, sprich die Windows Internal Database nicht mehr.
Wie kann ich die wieder reinstallieren und eventuell die SBSMONITORING Datenbankinstanz auf die neue SQL 2008 Express verlegen? Oder sollte ich den SQL 2005 der beim SBS ja dabei war wieder installieren, wenn ja wie?
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160843
Url: https://administrator.de/contentid/160843
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Ist ja auch kein Problem, wenn man die Installationsrichtlinie beachtet. Daher kein SQL Management Management Studio. Das muss man auf einem Client oder anderen Server installieren
Das war ein böser Fehler
Genau so ist es, wenn man das SQL 2005 Management Studio deinstalliert
Nein, das geht nicht
Ja, schau einmal im Repait Guide nach - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd430085(v=WS.10).aspx
Vermutlich wirst du aber vorher das SQL 2008 Management Studio entfernen müssen.
LG Günther
Auf einem SBS 2008 wurde eine Lohnverrechnungssoftware instaliert, basierend auf MSSQL 2008 Express
Ist ja auch kein Problem, wenn man die Installationsrichtlinie beachtet. Daher kein SQL Management Management Studio. Das muss man auf einem Client oder anderen Server installieren
musste ich die vorhandene SQL 2005er Installation deinstallieren
Das war ein böser Fehler
Nun funktionieren die WSUS Dienste und das SBS MONITORING, sprich die Windows Internal Database nicht mehr.
Genau so ist es, wenn man das SQL 2005 Management Studio deinstalliert
und eventuell die SBSMONITORING Datenbankinstanz auf die neue SQL 2008 Express verlegen?
Nein, das geht nicht
Oder sollte ich den SQL 2005 der beim SBS ja dabei war wieder installieren, wenn ja wie?
Ja, schau einmal im Repait Guide nach - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd430085(v=WS.10).aspx
Vermutlich wirst du aber vorher das SQL 2008 Management Studio entfernen müssen.
LG Günther