seastorm
Goto Top

Remote Desktop Client Standalone Version

Um auch unter Win2k mit Benutzerrechten RemoteDesktop nutzen zu können

Hiho

Ich suche zur Zeit erfolglos einen Standalone Client um den Remotedesktop eines Win2k3 Servers nutzen zu können. Das Problem das ich dabei habe, ist, dass ich öfters mal an Win2k Rechnern sitze, auf denen ich auf die schnelle nur den normalen Benutzer habe. Unter diesem kann ich das Installerpaket des Clients ( das von MS ) nicht verwenden, da die Berechtigung dazu fehlt.

Danke schonmal!

Gruss Sea

Content-Key: 53910

Url: https://administrator.de/contentid/53910

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Honksen
Honksen 13.03.2007 um 09:08:18 Uhr
Goto Top
Morjen,

lade Dir doch von dem Rechner, auf dem Du den Remotedesktopclient hast folgende Dateien auf den USB Stick:

mstsc.exe
mstscax.dll

Du kannst die exe dann starten ohne etwas installieren zu müssen.

Honk
Mitglied: Logan000
Logan000 13.03.2007 um 09:09:33 Uhr
Goto Top
Entweder im vorfeld installieren (gleich mit auf image) oder per GPO verteilen.
Wenn beides nicht geht, wirst Du dich wohl ummelden mussen.
Mitglied: 45166
45166 13.03.2007 um 13:40:41 Uhr
Goto Top
Es gibt auch eine Webversion, die ist auch nicht schlecht. ist zu finden unter www.logmein.com... Du mußt nur die Engine auf dem Server installieren und der verbindet dich direkt auf die Console. An sich ein schönes Tool...