Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop Client Standalone Version

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 13:40 Uhr, 7231 Aufrufe, 3 Kommentare

Um auch unter Win2k mit Benutzerrechten RemoteDesktop nutzen zu können

Hiho

Ich suche zur Zeit erfolglos einen Standalone Client um den Remotedesktop eines Win2k3 Servers nutzen zu können. Das Problem das ich dabei habe, ist, dass ich öfters mal an Win2k Rechnern sitze, auf denen ich auf die schnelle nur den normalen Benutzer habe. Unter diesem kann ich das Installerpaket des Clients ( das von MS ) nicht verwenden, da die Berechtigung dazu fehlt.

Danke schonmal!

Gruss Sea
Mitglied: Honksen
13.03.2007 um 09:08 Uhr
Morjen,

lade Dir doch von dem Rechner, auf dem Du den Remotedesktopclient hast folgende Dateien auf den USB Stick:

mstsc.exe
mstscax.dll

Du kannst die exe dann starten ohne etwas installieren zu müssen.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.03.2007 um 09:09 Uhr
Entweder im vorfeld installieren (gleich mit auf image) oder per GPO verteilen.
Wenn beides nicht geht, wirst Du dich wohl ummelden mussen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45166
13.03.2007 um 13:40 Uhr
Es gibt auch eine Webversion, die ist auch nicht schlecht. ist zu finden unter www.logmein.com... Du mußt nur die Engine auf dem Server installieren und der verbindet dich direkt auf die Console. An sich ein schönes Tool...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Vmware

Horizon Client - Problem beim Verbinden auf einen Desktop

gelöst Frage von KEFHVDIVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte mich mit meinem Horizon Client auf einen persönlichen Desktop verbinden, welcher sich in einem Desktopool befindet. ...

Windows Server

Verknüpfungen auf dem Remote Desktop abhängig vom Client

gelöst Frage von erikroWindows Server7 Kommentare

Moin, wir haben eine Einrichtung, in der ausschließlich auf einem TS gearbeitet wird. Deshalb sind die Clients so konfiguriert, ...

Windows Server

RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen

Frage von sayohhWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich konfiguriere momentan Gruppenrichtlinien von Thin Clients und brauche kurz etwas Hilfe. Ich möchte gerne das es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 20 StundenWindows 107 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware23 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...