bob777
Goto Top

Remote Desktop soll Bildschirm nicht sperren . geht das ?

Moin

Spiele hier rum.. und der PC der angesteuert wird über mstsc.exe blockt den User aus und der BIldschirm wird gesperrt .. der soll aber wie beim Teamviewer zuschauer sein und man soll weiter sehne was auf dem Bildschirm passiert .. ist das mit Windows machbar ?

Content-Key: 621487

Url: https://administrator.de/contentid/621487

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Nov 12, 2020 at 07:05:58 (UTC)
Goto Top
Moin ,

am Ziel PC die Sperrzeit / Bildschirmschoner / Energiesparmodus entsprechend setzen.
Oder meinst du das der Bildschirm für den User schwarz wird wenn du dich per RDP aufschaltest ? Wenn ja , funktioniert es wie schon MS vorgesehen.
Ansonsten musst dich mal mit der Remotehilfe von Windows auseinander setzen.

Gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 12, 2020 at 07:06:39 (UTC)
Goto Top
Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung befasst sich mit RDP-Shadowing, wobei man die Sitzung mit dem Nutzer teilt.
Member: NordicMike
NordicMike Nov 12, 2020 at 07:08:56 (UTC)
Goto Top
Ja, indem man mstsc mit Shadow startet.

mstsc /v:<pcname> /shadow:<sessionnummer> /control

Die Sessionnummer kannst du so auslesen:

qwinsta /server:<pcname>

Der User bekommt noch eine Frage ob die Remotesession erlaubt werden soll. Sobald er auf JA klickt, seit ihr zusammen wie bei Teamviewer.
Member: NordicMike
NordicMike Nov 12, 2020 at 07:09:22 (UTC)
Goto Top
DerWoSchnellerWar :c)
Member: bob777
bob777 Nov 12, 2020 updated at 07:36:29 (UTC)
Goto Top
Geiler ### der Link :D muss ich aber erst verdauern ;) hehe

Aber mal so jetzt nach dem Überflug und da ich keine Server habe zum speichern der Usernamen und da ich diese ja kenne.. dazu es ausser mir keinen gibt der es bestätigen soll

Wird mein Befehl laufen

mstsc.exe /v:PC1 /shadow:1 /control /noconsentprompt

?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 12, 2020 at 08:10:54 (UTC)
Goto Top
Wird mein Befehl laufen
das /noconsentprompt wird nur funktionieren, wenn das auf dem Zeilrechner so voreingestellt ist. Ich würde immer mit consentprompt arbeiten - ist ein besseres Gefühl für die meisten User.
Member: ricardobohner
ricardobohner Nov 12, 2020 at 08:26:42 (UTC)
Goto Top
Du kannst ja auch "Remote Assistance" benutzen anstat "Remote Desktop". Allerdings muss der user dir da erst ein Access token per e-mail schicken befor du auf die Machine zugriff bekommast.
Member: bob777
bob777 Nov 12, 2020 updated at 08:44:57 (UTC)
Goto Top
Hmm irgendwas verkack ich .. ich MUSS ohne ZUSTIMMUG des Users arbeiten es es nur mein zweiter Arbeitsrechner ist den ich sehen muss im anderem Zimmer.. der Monitor da aber wird gefilmt und man muss sehen was auf dem Monitor passiert ..

A}
Das ist pc:TTT .. Vollzugriff ohne Zustimmung des User
ttt3

Das ist der Fehler mit der Bat > mstsc.exe /v:TTT /shadow:1 /control /noconsentprompt

error1

Das der Fehler mit ohne NO BAT > mstsc.exe /v:TTT /shadow:1 /control /consentprompt

error2ohneno



B)
Und mit der BAT hier passiert nichts .. nach eingeben von TTT
set /p target=Name des Ziels?
for /f "tokens=3" %%a in ('qwinsta /server:%target% ^| findstr /i console') do mstsc /v:% target% /shadow: %%a /control


.. was ich aber noch nicht verstehe .. wieso gibt es diese zwei Wege jetzt ? A und B

Ich soll aber A benutzen ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 12, 2020 updated at 08:56:11 (UTC)
Goto Top
Du schmeisst einiges durcheinander. Mach mal eins zur Zeit, du willst Helfer nicht überfordern.
Dein unterster Screenshot zeigt, dass dein Nutzer TTT den Sitzungstatus "getrennt" hat. Eine getrennte Sitzung kann man nicht shadowen.
Member: bob777
bob777 Nov 12, 2020 updated at 09:50:54 (UTC)
Goto Top
Ach ich blödi :D dachte das geht mit einem klick .. also erst Remote aufbauen dann die Anfrage ohne Abfrage schicken .. die Firewall hat da noch gemeckert aber es scheint zu gehen.. habe noch kein Monitor an dem anderem PC .. da mir ein div to hdmi Kabel fehlt.. kommt die Tage..


Aber wie soll man da jemanden ausspionieren können wenn bei einer Remote Verbindung der User erst ausgesperrt wird dann die zweite Bat die Verbindung der Spiegelung aufbaut .. mit Erlaubnis oder ohne .. naja ich werde das verstehen wenn der PC ein Monitor hat ..
connect4
Member: emeriks
emeriks Nov 12, 2020 at 09:50:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn's nur im internen Netz ist: Nimm doch klassisch VNC. Soviel Lärm um nichts ...

E.
Member: bob777
bob777 Nov 12, 2020 at 09:56:06 (UTC)
Goto Top
Wollte das mit Windows machen face-smile Passt mir an sich ganz gut ..
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 12, 2020 at 10:01:14 (UTC)
Goto Top
Moin,


Eine Anleitung "unbemerkt" sich auf eine anderen Arbeitsplatz aufzuschalten verstößt eigentlich gegen die Forenregeln von Frank. face-smile


Ansonsten: Warum kannst Du denn nicht einfach ins andere Zimmer gehen und auf "zulassen" klicken, wenn du doch eh da bist?

lks
Member: bob777
bob777 Nov 12, 2020 at 10:26:16 (UTC)
Goto Top
Weil es da kalt ist :D und ich faul bin .. dazu wird da der Laser stehen .. den muss ich kontrollieren und auch steuern .. es nervt mich aber bei jeder Korrektur da rüber zu gehen ..
Member: NordicMike
NordicMike Nov 12, 2020 updated at 10:58:03 (UTC)
Goto Top
Beim letzten Test hast du

/consentprompt

geschrieben. Diesen Befehl gibt es aber nicht. Nur den:

/noconsentprompt

Deswegen hast du diese lange Anleitung erhalten.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Nov 12, 2020 updated at 16:23:54 (UTC)
Goto Top
msra /offerra

Brauchst nur noch den Computernamen und in der GPO unten User angeben, die das dürfen. Fertig.
gpo-remoteunterstuetzung-anbieten-konfigurieren