Remote Desktop Verbindung klappt nicht
Remote Desktop Verbindung nur intern, nicht über das Internet möglich
Ich habe ein Riesenproblem mir der Remote-Desktop-Verbindung
Beide Rechner sind Win XP-Pro Rechner SP2
Die RDV(Remote-Desktop-Verbindung) klappt wunderbar im internen Netzwerk. Über das Internet versuche ich es über dyndns. Dort komme ich auch auf den Router, aber nicht auf den gewünschten Rechner, obwohl eine Forwarding-Regel eingestellt wurde.
Der Port 3389 ist freigegeben,
Wenn ich in der RDV die Internet-IP oder den Dyndns- Namen eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen....
Natürlich habe ich die Firewall ausgeschaltet, im Router Level One wbr-3407B sogar eine DMZ(Demilitarisierte Zone eingerichtet), alles ohne Erfolg.
Ich habe keine Idee mehr.
Wer kann helfen
Ich habe ein Riesenproblem mir der Remote-Desktop-Verbindung
Beide Rechner sind Win XP-Pro Rechner SP2
Die RDV(Remote-Desktop-Verbindung) klappt wunderbar im internen Netzwerk. Über das Internet versuche ich es über dyndns. Dort komme ich auch auf den Router, aber nicht auf den gewünschten Rechner, obwohl eine Forwarding-Regel eingestellt wurde.
Der Port 3389 ist freigegeben,
Wenn ich in der RDV die Internet-IP oder den Dyndns- Namen eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen....
Natürlich habe ich die Firewall ausgeschaltet, im Router Level One wbr-3407B sogar eine DMZ(Demilitarisierte Zone eingerichtet), alles ohne Erfolg.
Ich habe keine Idee mehr.
Wer kann helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69154
Url: https://administrator.de/forum/remote-desktop-verbindung-klappt-nicht-69154.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
klar, kann auf diesem Weg auch nicht funktionieren...
Warum :
Wenn du die RDP-Verbindung via DynDNS aufrufst - auf welchen Rechner soll denn die Verbindung erfolgen ?
PC1 oder PC2 ? Das kann die Forwarding-Regel nicht berücksichtigen. Denn ich vermute,du hast den Port 3389 auf die IP der beiden Rechner gerichtet.
Tip :
Nimm z.b. 3389 für PC1 (z.B. 192.168.1.2 )
Erstelle eine weitere Regel, z.b. Port 3390 und mappe den auf die IP für PC2 ( z.B. 192.168.1.3 )
Beim Aufruf der Dyndns-Adresse via RDP gib den Port mit an , also z.B. :
meineadresse.dyndns.org:3389 oder halt 3340
Gruß,
Andy
klar, kann auf diesem Weg auch nicht funktionieren...
Warum :
Wenn du die RDP-Verbindung via DynDNS aufrufst - auf welchen Rechner soll denn die Verbindung erfolgen ?
PC1 oder PC2 ? Das kann die Forwarding-Regel nicht berücksichtigen. Denn ich vermute,du hast den Port 3389 auf die IP der beiden Rechner gerichtet.
Tip :
Nimm z.b. 3389 für PC1 (z.B. 192.168.1.2 )
Erstelle eine weitere Regel, z.b. Port 3390 und mappe den auf die IP für PC2 ( z.B. 192.168.1.3 )
Beim Aufruf der Dyndns-Adresse via RDP gib den Port mit an , also z.B. :
meineadresse.dyndns.org:3389 oder halt 3340
Gruß,
Andy