Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop Verbindung klappt nicht

Mitglied: kediessen

kediessen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 22.09.2007, 17355 Aufrufe, 3 Kommentare

Remote Desktop Verbindung nur intern, nicht über das Internet möglich

Ich habe ein Riesenproblem mir der Remote-Desktop-Verbindung
Beide Rechner sind Win XP-Pro Rechner SP2
Die RDV(Remote-Desktop-Verbindung) klappt wunderbar im internen Netzwerk. Über das Internet versuche ich es über dyndns. Dort komme ich auch auf den Router, aber nicht auf den gewünschten Rechner, obwohl eine Forwarding-Regel eingestellt wurde.
Der Port 3389 ist freigegeben,
Wenn ich in der RDV die Internet-IP oder den Dyndns- Namen eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen....
Natürlich habe ich die Firewall ausgeschaltet, im Router Level One wbr-3407B sogar eine DMZ(Demilitarisierte Zone eingerichtet), alles ohne Erfolg.

Ich habe keine Idee mehr.
Wer kann helfen
Mitglied: Weasel1969
20.09.2007 um 23:34 Uhr
Hy,

klar, kann auf diesem Weg auch nicht funktionieren...

Warum :
Wenn du die RDP-Verbindung via DynDNS aufrufst - auf welchen Rechner soll denn die Verbindung erfolgen ?
PC1 oder PC2 ? Das kann die Forwarding-Regel nicht berücksichtigen. Denn ich vermute,du hast den Port 3389 auf die IP der beiden Rechner gerichtet.

Tip :
Nimm z.b. 3389 für PC1 (z.B. 192.168.1.2 )
Erstelle eine weitere Regel, z.b. Port 3390 und mappe den auf die IP für PC2 ( z.B. 192.168.1.3 )

Beim Aufruf der Dyndns-Adresse via RDP gib den Port mit an , also z.B. :
meineadresse.dyndns.org:3389 oder halt 3340

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: kediessen
21.09.2007 um 17:35 Uhr
Herzlichen Dank für die Hilfe,

ich hatte eine DMZ eingerichtet und zur Vereinfachung alle eingehenden Anfragen auf den gewünschten Rechner geroutet.

Inzwischen habe ich den Fehler beheben können. Es war ein Firmware-Update des Routers nötig, weil nach einem Windows-Update trotz aller Bemühungen keine Verbindung zustande kam.
Jetzt klappt es wieder einwandfrei.
Nochmals Danke für die Hilfe
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht

gelöst Frage von c3t1n57LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen habe das Problem das ein Router kein Internet hat. Folgendes ist aufgebaut: Easybox 904xdsl Router=Internet TP Link ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung mit NCP Software klappt nur bedingt

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Abend @ all! Für viele von euch ist dies sicher eine einfache Frage und sie wird schnell gelöst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 3 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...